Audacity- einfache zweipurige Aufnahme

  • Ersteller ++Johnny++
  • Erstellt am
J
++Johnny++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
07.02.08
Beiträge
140
Kekse
39
Hallo,

ich habe grad probiert mit audacity eine begleitung von mir aufzunehmen und dann ein solo drüber zu spielen, also so:

Mikro vor den Amp
Mikro in den Pc

also ganz primitiv...

naja wenn ich jetzt das solo über die begleitung spielen möchte, möchte ich auch beides hören damit ich mit dem thempo nicht auseinander gehe. aber das problem ist in der spur wo er eigendlich nur das solo aufnehmen sollte nimmt er auch die bestehende spur auf. obwohl ich die überkopfhörer höre und so das mikro also garnichts mitbekommen kann...

früher konnt ich immer die aufnahme quelle bestimmen, dass er wirklich nur vom mic auf nimmt das geht aber irgendwie auch nich mehr...

das problem ist auch er nimmt die bestehende spur immer viel lauter auf, also total übersteuert.. und er klingt wie enj kaputtest tonband gerät...

vll. kann mir wer helfen ?

vielen dank
 
Eigenschaft
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
so wie ich es verstehe, benutzt Du die Onboard-Soundkarte Deines Rechners. Dann muß Du dies im Mixer von Windows oder dem der zu Deiner Soundkarte gehört machen. Bei Realtek-Sound gibt es einen Realtek HD Audio irgendwas in der Windows-Systemsteuerung.
 
J
++Johnny++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
07.02.08
Beiträge
140
Kekse
39
so wie ich es verstehe, benutzt Du die Onboard-Soundkarte Deines Rechners. Dann muß Du dies im Mixer von Windows oder dem der zu Deiner Soundkarte gehört machen. Bei Realtek-Sound gibt es einen Realtek HD Audio irgendwas in der Windows-Systemsteuerung.

hmm ich hab gesucht nicht gefunden, dann alle treiber weg und wieder neu drauf... jetzt geht es so wie du gesagt hast... war wohl irgendwas unvollständig instaliert...

trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben