"Audacity" für iPhone G3

bobbes
bobbes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
760
Kekse
423
Ort
bei Karlsruhe
Hallo,
habe ein iPhone G3 "vererbt" bekommen und bin bez. Phoes und Pads ein absoluter Laie. Ich möchte es benutzen, um Stücke 'rauszuhören, im Prinzip wie Audacity oder Transcribe. Ein Bekannter hat mir Anytune empfohlen, was eigentlich genau das richtige wäre, läuft aber nicht auf meinem alten G3. Kennt jemand eine ähnliche App, die auf dem G3 läuft? Ich war zwar schon im App-Store, konnte aber nichts entsprechendes finen (vielleicht liegts auch daran, dass ich mich da auch zu wenig auskenne).

Danke für Tipps und Hinweise
Gruß
Bobbes
 
Eigenschaft
 
wichtig wäre der genaue Typ des Telefons: iphone 3G oder 3GS
die GS Version kommt mit fast allen aktuellen Sachen klar (oft halt etwas langsamer)
für das 3G muss man dagegen genau hinsehen, ob Software als kompatibel deklariert ist
(die meisten unterstützen das nicht mehr - und vermutlich beziehst du dich auf diese Version...)

cheers, Tom
 
Hallo Tom,
danke für die schnelle Antwort. Bz. des Models muss ich passen, auf dem iPhone selbst steht nur "32GB", aber vermute, dass es die "nicht-S"-Version ist (Betriebssystem unter den Einstellungen-Allgemein ist die Version 4.2.1 und als Modell MC134SO angegeben).

Kennst Du denn eine Software, die die genannten Funktionen hat und etwas älter ist?
Gruß Bobbes
 
das müsste ein iphone 3GS sein, zumindest gibt google das bei der Modellnummer an...
Anytune ist ein guter Tip, müsste auch auf dem Telefon bedienbar sein - auf dem iPad reagiert es sehr spontan
Ich habe die HQ Version, die Audioqualität gehört mit zum Besten, was ich auf dem Gebiet kenne...
Das ist zwar nicht furchtbar viel - aber Anytune ist um Klassen besser als der grosse Roland Looper RC50.
(was das verlangsamen angeht) insofern sind die 13,99 Euro imho gerechtfertigt.
Ich kanns mal auf mein 3GS laden und nachtragen, ob sich das in der Qualität vom iPad unterscheidet.

cheers, Tom
 
oops, zu spät zum Bearbeiten.... aber egal: funktioniert.
Der Scan des ausgewählten Tracks beim ersten Einlesen dauert auf dem iphone etwas länger
(logisch, Rechenleistung - ist aber nicht störend, akustisch kein Unterschied)
Nebenbei: ich hab das zwischendurch mal benutzt um einfach ein paar loops als background für den Bass zu haben.
Teilweise nicht mal gemerkt, dass es langsamer gestellt war :D
(dieser typische 'Metallröhrenklang' der Multimediaplayer findet nicht statt, sehr angenehm)

cheers, Tom
 
Hallo Tom,

wollte den Beitrag noch abschließen: der Freund meiner Tochter hat mir das Betriebssystem upgedatet und ich konnte ANYTUNE jetzt laden. Muss jetzt nur noch meine MP3s auf das iPhone bekommen (ist ja sowas von APPLEmäßig, wenn man da erst alles in iTunes laden muss....). Für mich ist dieses APPLE-Zeugs nix, wenn ich in so eine Technik investiere, dann sicherlich nicht in so eine Firma.

Nochmals Danke und Gruß Bobbes
 
ach, das muss man pragmatisch sehen
sie liefern dir die Basis für wirklich gute Anwendersoftware und bequemen online-Kauf von Musik
dafür muss man ihnen halt etwas 'Nähe' gewähren - es gibt eben nix für wirklich lau auf der Welt.
Ich bin relativ überzeugt davon, dass IOS selbst nur deswegen so 'unaufdringlich' als Betriebssystem ist, weil eben durch diese Shopbindung ein enormes Geld hereingespült wird.

Dafür schalt ich mein iPad ein und schwupps steht der Drumcomputer da, wo ich ihn gestern verlassen habe.
(in 2 Sekunden)
Ich hab da sicher 200 Topografische Karten 1:20.000 drauf, im Buchhandel entspricht das rund 1k Euro...
(also die in Druck-Qualität, nicht die S/W Scans der Landesvermessungsämter, Kosten um 40 Euro oder so)
Mit dem iphone kann ich Firmen-Server und Router von überall erreichen, sogar das CMI Ding läuft darauf.
Stimmgerät und Belichtungsmesser, falls ich mal die analoge Kamera mitnehme. :D
Also das Maximum was sich an Funktionalität in eine Hosentasche stecken lässt.
Da hab ich mein 3GS seit Jahren (auch beim Sport) und will auch kein anderes.

cheers, Tom
 
Hi Tom,

vielleicht liegts auch am Alter, dass ich mich da schwertue, aber ich mag solche Firmenpolitik nicht. Sollte ich 'mal ein dringendes Bedürfnis nach so einem Gerät haben, würde ich auf jeden Fall auch die Konkurrenzprodukte testen (Android/Windows).

Trotzdem danke für die Hilfe und noch viel Spaß mit den Äpfeln.
Gruß Bobbes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben