Audio 8 NI Interface ( MAC )

  • Ersteller sharezah
  • Erstellt am
sharezah
sharezah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
13.10.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Guten Tag !
ich fang einfach ma gleich an,

Ich besitze einen Mac Pro mit dem audio 8 interface von Nativ Instruments und wollte gestern mit einem Kumpel via TeamViewer
bisschen an Ableton Live schrauben weil wir uns selten sehen und gemeinsam ein Projekt damals angefangen hatten.
Nur konnte er meinen Ton nicht hören da wir den ton in die soundkarte rein kriegen
aber nicht mehr raus. Das Ausgangssignal sehe ich in Traktor aber das soll da ja garnicht
hin sondern in die Einstellung von TeamViewer. Kann man mit der Audio 8 eig Streamen vom Mac aus ?
Weil wenn ich mich auf seinem Rechner anmelde via Tv höre ich den ton von Ihm sofort und er benutzt n Windows Rechner ohne soundkarte....
Bin langsam echt am verschweifeln da mir google auch keine nützlichen tips ausgespuckt hat.


besten dank
Dennis
 
Eigenschaft
 
Kann mir garkeiner Helfen ?!?
 
wenn ihr zusammen ein Audio-Projekt bearbeitet, dann brauchst du nur dann ein Interface, wenn darüber externe Hardware-Effekte laufen oder live aufgenommen wird...
wenn die Daten alle digital im Projekt vorliegen, ändert sich an der Qualität nichts - auch wenn das schlimmste Interface aller Zeiten genutzt wird
sollte also das NI Interface in der Systemsteuerung unter Ton nicht richtig erkannt werden, stellst du einfach auf onboard Sound um
ich weiss nicht, welche Bandbreite euch für den upstream zur Verfügung steht, aber im Normalfall ist das deutlich weniger als zum download
(echte Multichannel DAW Daten dürften da zu üppig sein)
wie sich das genau verhält, hängt auch stark davon ab, was ihr gegenseitig an den 'Partner-Daten' ändert

ich würde mit Teamviewer nur den Datenbestand oder Song-Positionen bearbeiten und gar kein Audio übertragen
(statt dessen live abhören)
dann könnt ihr zwar nicht hören, was der jeweils andere auf seinen Speakern hat, aber das wird imho sowieso nicht in der erforderlichen Qualität 'gestreamt'

cheers, Tom
 
ja das mit der Qualität ist mir bewusst. es ist ja nur dafür das wir zusammen reinhören und uns zusammen überlegen wie wer wo welche positions wählt um seine Pattern zu hinterlassen. das reine mixdown and mastering wird später von mir im studio gemacht.
aber danke für die Hilfe Telefunky ich werd es erstmal versuchen mit der onboard karte.


besten dank, Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben