Audio-Aufnahmen mit Samsung Galaxy Tab A und Audio-Interface (mit XLR-Eingang)

  • Ersteller einhandsegler73
  • Erstellt am
E
einhandsegler73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.23
Registriert
13.06.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte gerne Gesang aufnehmen mit dem Tablet "Samsung Galaxy Tab A (Android)". Habe dazu folgende Produkte entdeckt:
http://www.ikmultimedia.com/products/irigpre/
http://www.ikmultimedia.com/products...corderandroid/
- kennt die jemand?
Ist es wohl möglich, den LineOut-XLR-Ausgang meines Gesangsverstärkers (TC-Helicon VoixeSolo FX150) via "iRig PRE" mit meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab A mit Android-Betriebssystem) zu verbinden und dort z. B. mit der App "iRigRecorder for Android" Songs aufzunehmen?
Aus der App heraus können die Audiofiles lt. Beschreibung dann z. B. als WAV-Datei auf PC übertragen werden...

Hat jemand Erfahrung mit alternativen Produkten, um mit Samsung-Tablet "Galaxy Tab A" Audio via Audio-Interface mit XLR-Eingang aufzunehmen? Wichtig: Möglichst einfache Bedienung!

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Mal anders gefragt: warum willst Du das machen? Ich meine von der Monitorbox das Signal aufnehmen? Willst Du Dich gleichzeitig darüber abhören? Dann nimmst Du das Mikro und das Signal aus der Box gleichzeitig auf. Und das wird Sch...e klingen. Beim Singen hört man sich in der Regel über einen Kopfhörer ab, um die Geräusche um sich herum nicht mit aufzunehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben