Audio + Bild + backingtracks aufnehmen kurz und knapp, all in one

  • Ersteller FischerBam
  • Erstellt am
FischerBam

FischerBam

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
19.06.14
Beiträge
25
Kekse
0
Moin Moin,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, Es geht darum einfach mal was mit Bild und Ton aufzunehmen ohne großen tara.
Bei meinem alten pc wo ich noch nen Line 6 ux1 mit podfarm hatte war es so das ich mit der Webcam Von der Marke Creative aufgenommen habe und das Bild und Ton einfach vom UX1 übernommen worden via dem Webcam Programm das Programm gibt es aber nicht mehr von Creative WOBEI da keine Backing Tracks involviert waren.

Nun wie stell ich mir das vor?

Ein Programm das
- Webcam Bild
- den Ton von meinem mittlerweile Focusrite mit bias Fx Plugin
- sowie den Backingtrack von YouTube mit auf nimmt

Ein all in one für schnelle Sachen fertig.

Weil das Zeug kommt ja zusammen auch in meinem Kopfhörer raus sprich (nach meiner Logik) wenn man ein Programm hat das als Schnittstelle fungiert und einfach das komplette Signal was aus den Kopfhörern kommt (YouTube,Plugin) + neben bei das Bild aufzeichnet und aufnimmt dann wäre es das.

Ich hoffe es hat einer eine Lösung

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben