audio datei lauter machen?

von §deLuxx§, 18.05.08.

  1. §deLuxx§

    §deLuxx§ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.08   #1
    hallo allerseits,,
    ich suche dringend ein programm, das die lautstärke meiner audio datei (wav datei) dem üblichen pegel auf cds usw angleicht bzw erhöht,,, ich hör überall nur "mp3gain" aber is ja wiehesagt keine mp3 datei. bin in der aufnahme auch bei allen spuren am limit (ohne clip) aber wenn ichs als audio mixdown extrahiere isses leider leiser als andere sachen ...

    danke schonmal
    gruß
     
  2. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 18.05.08   #2
    du suchst nach lautheit.

    fütter mal die suche mit: limiter, maximizer, mutlibandkompressor usw.

    allgemein kann man sagen: je begrenzter die dynamik desto lauter erscheint das endprodukt!
     
  3. gecco

    gecco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Dortmund-Eichlinghofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 18.05.08   #3
    wenn es nur ums reine lauter machen geht:

    Audacity (Freeware auf Mac und Win) da dann den Song/Track importieren, Markieren (Apfel+a oder eben strg+a) und dann bei "Effekte" auf "Verstärken" gehen.
    Das Programm errechnet dann nie max Anhebung in db um auf 0db zu kommen, entweder den Wert selbst noch etwas korrigieren oder auf "Anwenden" drücken und der Track ist lauter....

    War das die Frage?
     
Die Seite wird geladen...

mapping