Audio Datei aus DVD rausscheniden

von Lars Ulrich, 04.10.06.

  1. Lars Ulrich

    Lars Ulrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.06   #1
    Ich habe folgendes Problem
    Ich möchte aus einer DVD von einer besrtimmetn Stelle die Audio Datei herausschneiden.Leider habe ich keinen Plan wie ich das anstekllen soll.Könnt ihr mir da helfen
    Welches Programm sollte dafür benuzt werden?Wie schneide cih die Datei raus
    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 05.10.06   #2
  3. Lars Ulrich

    Lars Ulrich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Was meinst du mit
    resp Datei öffnen
    und wenn ich ein video abspuielen will hab ich kein Ton.Ich weiß des nervt ich bin haltn absoluer noob in der Sache.
    Kannst du mir ma die einzelnen Schritte zeigen?
     
  4. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 05.10.06   #4
    also ich verstehe schon richtig: du willst die audio spur von einem film (oder einem teil) auf deinem pc speicher. Und der Film ist auf einer DVD.
    Dann:
    VLC player downloaden -> installieren -> öffnen

    dann im player auf [play] ([>]) drücken -> es geht ein fenster ("öffnen...") auf und dort wählst du im register "Volume" das dvd-laufwerk aus und setzt den hacken unten bei "Streamausgabe". Unter Butten "Einstellungen" daneben kannst du die stremausgabe einstellen...also was genau (audio oder video), wie komprimiert...

    dann den film ganz normal abspielen und das entsprechend unter "Einstellung" eingestellte wird auf die entsprechende Datei geschrieben.
     
  5. Lars Ulrich

    Lars Ulrich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #5
    Okay ..danke..aber jetzt gehts wieder nicht..wenn ich dann asuwähle was gestreamt werden soll spielt er den Film dann einfach nicht mehr ab...dann kommt gar nichts
     
  6. gizzeplayer

    gizzeplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.07   #6
    kann man des auch mit ner ganz normalen windows media player datei machen?
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.169
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.958
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 21.06.07   #7
    Hi,

    ich benutze dazu das Programm DVDAudioExtractor: http://www.castudio.org/dvdaudioextractor/

    Mit diesem Programm kann man die Tonspur einer (Musik-)DVD als WAV, OGG oder MP3 extrahieren. Ist relativ schnell und arbeitet sehr gut. Teilt einzelne Titel/Kapitel auf und kann sogar ID3-Tags setzen.

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping