Audio Datei aus DVD rausscheniden

  • Ersteller Lars Ulrich
  • Erstellt am
L
Lars Ulrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.15
Registriert
26.07.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ich habe folgendes Problem
Ich möchte aus einer DVD von einer besrtimmetn Stelle die Audio Datei herausschneiden.Leider habe ich keinen Plan wie ich das anstekllen soll.Könnt ihr mir da helfen
Welches Programm sollte dafür benuzt werden?Wie schneide cih die Datei raus
Danke schonmal für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit
resp Datei öffnen
und wenn ich ein video abspuielen will hab ich kein Ton.Ich weiß des nervt ich bin haltn absoluer noob in der Sache.
Kannst du mir ma die einzelnen Schritte zeigen?
 
also ich verstehe schon richtig: du willst die audio spur von einem film (oder einem teil) auf deinem pc speicher. Und der Film ist auf einer DVD.
Dann:
VLC player downloaden -> installieren -> öffnen

dann im player auf [play] ([>]) drücken -> es geht ein fenster ("öffnen...") auf und dort wählst du im register "Volume" das dvd-laufwerk aus und setzt den hacken unten bei "Streamausgabe". Unter Butten "Einstellungen" daneben kannst du die stremausgabe einstellen...also was genau (audio oder video), wie komprimiert...

dann den film ganz normal abspielen und das entsprechend unter "Einstellung" eingestellte wird auf die entsprechende Datei geschrieben.
 
Okay ..danke..aber jetzt gehts wieder nicht..wenn ich dann asuwähle was gestreamt werden soll spielt er den Film dann einfach nicht mehr ab...dann kommt gar nichts
 
kann man des auch mit ner ganz normalen windows media player datei machen?
 
Hi,

ich benutze dazu das Programm DVDAudioExtractor: http://www.castudio.org/dvdaudioextractor/

Mit diesem Programm kann man die Tonspur einer (Musik-)DVD als WAV, OGG oder MP3 extrahieren. Ist relativ schnell und arbeitet sehr gut. Teilt einzelne Titel/Kapitel auf und kann sogar ID3-Tags setzen.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben