Audio Interface + Ableton Live 7 + Laptop => Knacksen

  • Ersteller GreenHouseEffect
  • Erstellt am
GreenHouseEffect
GreenHouseEffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
137
Kekse
29
Guten Tag Musiker Board User

Ich war vor ein paar Wochen im Musikladen und testete ein paar Soundkarte an meinem recht leistungstarken Laptop aus, allerdings musste ich feststellen, dass bei normaler Latenz, die VST Instrumente bereits zu Knacken begannen und auch sonst die CPU Auslastung ausgesprochen hoch war. Bisher habe ich das Problem auf mein altes Interface geschoben, aber dass dieses Problem ausnahmslos bei jedem Gerät auftauchte verwundert mich.

Ich habe bereits den Laptop neu aufgesetzt, dennoch kommt dieses Knacken immer wieder.
Vielleicht wisst ihr ja um Rat :(

2 x 2.40 Ghz
4 GB Ram
Nvidia Quadro X360

LG
 
Eigenschaft
 
Schön, dass du dich noch erinnern kannst ;)

Ich hatte ursprünglich ein Tascam US 144 und ein Edirol UA 25, beim Laptop gabs Knackser beim Desktop - PC nicht, aber das grundlegende Problem ist einfach, dass jedes USB Interface Knackser verursacht, FW hab ich noch nicht ausprobiert.

Normale Latenz heißt 12 ms ungefähr, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, am Stand PC, welcher geringere Ressourcen aufweist, kommt man mit der Latenz deutlich darunter.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben