Audio Interface + Ableton Live 7 + Laptop => Knacksen

von GreenHouseEffect, 05.10.08.

Sponsored by
QSC
  1. GreenHouseEffect

    GreenHouseEffect Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.10
    Beiträge:
    138
    Kekse:
    39
    Erstellt: 05.10.08   #1
    Guten Tag Musiker Board User

    Ich war vor ein paar Wochen im Musikladen und testete ein paar Soundkarte an meinem recht leistungstarken Laptop aus, allerdings musste ich feststellen, dass bei normaler Latenz, die VST Instrumente bereits zu Knacken begannen und auch sonst die CPU Auslastung ausgesprochen hoch war. Bisher habe ich das Problem auf mein altes Interface geschoben, aber dass dieses Problem ausnahmslos bei jedem Gerät auftauchte verwundert mich.

    Ich habe bereits den Laptop neu aufgesetzt, dennoch kommt dieses Knacken immer wieder.
    Vielleicht wisst ihr ja um Rat :(

    2 x 2.40 Ghz
    4 GB Ram
    Nvidia Quadro X360

    LG
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 05.10.08   #2
    was verstehst Du darunter?
    Welches Interface hast Du denn jetzt - konnte das aus Deinen älteren Threads jetzt nicht so klar finden?
     
  3. GreenHouseEffect

    GreenHouseEffect Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.10
    Beiträge:
    138
    Kekse:
    39
    Erstellt: 05.10.08   #3
    Schön, dass du dich noch erinnern kannst ;)

    Ich hatte ursprünglich ein Tascam US 144 und ein Edirol UA 25, beim Laptop gabs Knackser beim Desktop - PC nicht, aber das grundlegende Problem ist einfach, dass jedes USB Interface Knackser verursacht, FW hab ich noch nicht ausprobiert.

    Normale Latenz heißt 12 ms ungefähr, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, am Stand PC, welcher geringere Ressourcen aufweist, kommt man mit der Latenz deutlich darunter.

    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping