Probleme mit der Latenz mit Ableton+EMU0404 Interface

von strep-it-us, 20.09.07.

  1. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 20.09.07   #1
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit Ableton 6 auf meinem Laptop und der USB-Soundkarte EMU 0404 aufnehmen. Wenn ich nun den ASIO-Treiber benutze und eine Latenz von 10 ms einstelle funktioniert alles einwandfrei, mit Testton und simulierter 80 % CPU-Auslastung. Jetzt kann ich eine Weile aufnehmen, und urplötzlich fängt die Aufnahme wie wild an zu rauschen und zu knacksen. CPU Auslastung ist nach wie vor bei etwa 5 %. Wenn ich nun erneut in das Menü für Audio-Einstellungen gehe und die Latenz auf 14 ms und danach wieder auf 10 ms stelle ist das Rauschen wieder weg und ich kann wieder einwandfrei aufnehmen. Einige Zeit später geht wieder nichts mehr. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...

mapping