Monitore knacksen bei Audiowiedergabe

S
sebastianmias1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.19
Registriert
27.10.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

Meine Monitore knacksen immer wenn ich Audio wiedergebe (völlig egal, welches Programm)
Auch wenn ich an mein Interface Kopfhörer anschließe wird dieses "knistern", was immer jede paar sekunden auftaucht (nicht exakt), auch auf diese übertragen, was ja eigentlich schonmal die Monitore als Fehlerquelle ausschließt.
Jetzt habe ich schon sehr viel probiert, aber es will nicht funktionieren....
Das selbe Interface verursacht an meinem Laptop gar keine Probleme!!
Ich habe auch schonmal alle anderen Sata Fesplatten abgeschlossen (falls es daran gelegen haben sollte, dass diese zu viel Strom ziehen ?) allerdings hat das nichts verändert.
Mittlerweile bin ich schon fast am verzweifeln.
Ein anderes Interface (altes) funktioniert zwar aber rauscht auch recht laut ...
Das komische ist, dass das Problem erst seit kurzem da ist. Vorher lief alles in der selben Konstellation immer perfekt.
Könnte das was mit der Spannung der USB Ports zu tun haben ?
Habe alle Ports ausprobiert, immer mit demselben Effekt...

Ich hoffe, dass mir jemand noch einen Hinweis geben kann.


Meine Daten:

Mainboard : Gigabyte AX370 - Gaming 3
Netzteil: Pure Power 11 (500W)
CPU: Ryzen 7 2700
GPU: AMD RX 590
Interface: Focusrite Scarlett 2i2 2nd gen
Monitore: Presonus Eris E5
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig sehe hast Du an Deinem Gigabyte nur USB3 Anschlüsse. Damit hatten die Focusrite Scarlett immer Probleme. Jedenfalls meine ich, daß das noch für die 2nd Gen gilt. Wie das bei der 3rd Gen ist weiß ich leider nicht.
 
Danke für deine Antwort.
Denkst du es Gibt eine Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen ?
 
Ich hab noch von keiner Prozedur gehört, die das zuverlässig abstellt, leider.

Soweit ich weiß hilft da nur ein anderes (3rd Gen?) Interface.
 
Ich hatte ein 1st Gen jahrelang einen einem USB 3.0 Anschluss ohne Probleme. Kannst dir natürlich mal eine billige USB 2 PCI karte kaufen und es daran ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mhm okay danke
das komische ist ja auch, dass es bestimmt 1 monat ohne probleme ging... :I
 
Ich hatte ein 1st Gen jahrelang einen einem USB 3.0 Anschluss ohne Probleme. Kannst dir natürlich mal eine billige USB 2 PCI karte kaufen und es daran ausprobieren.
Ich wollte damit nicht sagen, daß die nie und unter keinen Umständen mit USB3 laufen, nur das da Probleme bekannt sind und ich noch von keiner generellen Lösung gehört habe.

1 monat ohne probleme ging
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hat das MB evtl ein Update durchgeführt?
 
ich habe glaub ich mal ein bios update gemacht

kann das was damit zu tun haben ?
 
Naja, da offensichtlich niemand weiß warum die Probleme haben, könnte es natürlich daran liegen.
 
Versuche es mal über einen USB Hub der USB 2 Ports hat.
 
danke für die antwort
das mit dem hub hat schonmal nicht funkttioniert
immernoch genau das selbe :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben