Audio Interface als normale Soundkarte am NB nutzbar ?

  • Ersteller Bluefinger
  • Erstellt am
B
Bluefinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
02.06.09
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich plane gerade die Umstellung meiner Recording Aktivitäten von Mehrspurrecorder auf mein Notebook umzustellen. Nun stelle ich mir die Frage ob ein externes USB/FW Audio-Interface wie etwa Cakewalk UV, M-Audio Fasttrack oder Motu die schlechte Onboard Soundkarte vollständig ersetzt, d.h dass man auch MP3, Wav etc. über dieses Interface abspielen kann.

Danke und Gruß, BF
 
Eigenschaft
 
Selbstverständlich geht das. Was aber kaum ein Recording Interface kann, sind solche zockertypischen Extras wie EAX oder was es da sonst gibt. Surround decoding können manche, aber auch nicht alle. Im Grunde sind sie aber alle als vollwertige Soundkarte nutzbar.
 
Danke, gut zu wissen. Die Zock-Eigenschaften sind für mich uninteressant und das meiste davon dürfte meine Onboard SK auch nicht haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben