Audio Interface beziehungsweise Studio anschließen

D
djss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.21
Registriert
16.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin Anfänger und dies ist mein erster Beitrag bzw. Meine erste Frage, ich bitte daher um etwas Nachsicht. Ich habe ein Tascam 1800 US Interface. Habe FL Studio. Zwei Monitor Boxen , ein Verstärker, ein PC , Master Keyboard , Macki Mischpult 1604, Emu Sampler (midi),

Jetzt meine Fragen:

1: Wie schließe ich die Geräte in der Reihenfolge an.

2: Brauche ich überhaupt noch ein Mischpult, wenn ich eine Audio Interface habe ?

3: Wie kann ich die Sounds die ich als wave Datei habe in FL laden ?

4 : wie kann ich die Plugins in FL rein laden ?

wie gesagt ich bin Anfänger und würde mich über jeden Feedback freuen.

wünsche euch trotzdem viel Gesundheit und passt auf euch auf.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu 1.: Das Interface wird über USB mit dem Rechner verbunden. Falls Dein Masterkeyboard auch eine Tonerzeugung hat, kommen die Audioausgänge ans Interface. Falls nicht und auch sonst, kommt das Masterkeyboard entweder über DIN-Kabel an den MIDI-In des Interfaces, oder falls nur ein USB-Ausgang vorhanden ist, direkt über USB an den Rechner. Die Monitorboxen kommen ans Interface. Direkt, wenn sie aktiv sind, oder, falls es passive Boxen sind, kommt ein Verstärker dazwischen.

zu 2.: Zum Aufnehmen brauchst Du kein Mischpult mehr, Du hast genug Eingänge am Interface.

Zu den anderen Fragen hilft Dir die Bedienungsanleitung...

Viele Grüße
Klaus
 
Super danke ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben