Audio Interface für Notebook?!

Falls du noch nicht bestellt hast - mach es jetzt.........:)

Ist gut und kann man ohne weiteres weiteres empfehlen.


Topo :cool:
 
Falls du noch nicht bestellt hast - mach es jetzt.........:)

Ist gut und kann man ohne weiteres weiteres empfehlen.


Topo :cool:


Ich hab schon direkt am Sonntag Abend bestellt, allerdings kam dann direkt am Montag eine Email, dass die vom MS das Interface im Moment nicht da haben :(

Dann hieß es ob ich ein Gerät der B-Ware möchte, wobei ich mich jetzt für ein neues entschieden habe.
Allerdings wird das erst nächste Woche ankommen...
Also heißts wohl warten..

DJ-Jan:cool:
 
hey leute,

wollte mich mal auch einklinken hier, suche auch ein Interface fürn Laptop, und nutze das dann hauptsächlich zum auflegen mit Ableton + 2.Kanal-Mixer + BCR 2000, bin auf folgendes gestoßen, was mich doch sehr reizen würde, vor allem auch wegen der einstellmöglichkeiten direkt am interface:

http://www.musik-service.de/novation-nio-2i4-prx395760081de.aspx

kann jemand ein feedback abgebeben, wurde zumindest in sonem test bei thomann gut bewertet...
aber verbraucher können das ja doch des öfteren besser beschreiben und bewerten

https://www.thomann.de/de/prod_review_4724-k0801088.html

schonmal danke im voraus! :)

gruß
matze
 
wozu nen 2-kanal-mixer? nur für den audio-eq? oder willst du 2 kanäle aus ableton routen (geht das überhaupt? (mit dem passenden interface versteht sich) - frage an alle)

desweiteren würd ich (ebenfalls ableton-anfänger,) als midi-controller was mit fadern empfehlen, gerade zum auflegen...hab mir vor 2 wochen das axiom25 gekauft und lechze nur danach mir endlich die uc-33 zu kaufen (bzw das korg nano, wenns denn endlich mal rauskommen würde)

tut mir leid, dass ich zu deiner eigentlichen frage nichts beisteuern kann, aber wenn man atm ein stabiles audiointerface braucht, sollte man doch zur audio8 greifen...100 euro billiger für abletonuser!!
 
auflegen mit ableton ist... naja, sagen wir mal, es ist so, als würdest Du Dir einen maserati mit automatikschaltung kaufen, und das auch nur, um alle 3 tage die 200m zum supermarkt zu fahren.

in jedem fall ist die combo interface+2kanäler blöd, vor allem wenn man dann anfängt, ableton auszuschöpfen (mit dem maserati vielleicht auch mal am wochenende die stadt zu verlassen, also z.b. auch mal einen 3. kanal zu benutzen) - da sollte man gleich zu einer controller-lösung greifen. ein richtig konfigurierter nocturn würde es tun, denke ich.
 
naja, also ich muss dazu sagen, ich bin angehender student, und nicht mit geld gesegnet...
als ich mir den 2.kanaler gekauft hab, war ich noch eher am rumprobieren mit traktor. BPM und co... is quasi nur ein überbleibsel, aber es geht an sich recht gut, und die einschränkung auf 2 kanäle ist als laie auch noch verkraftbar...

das routen von 2 (oder mehr) kanälen is übrigens problemlos möglich

und noch was anderes: is das audio 8 nich nur zum verbinden von PC und TTs gedacht, also über traktor scratch?
 
und noch was anderes: is das audio 8 nich nur zum verbinden von PC und TTs gedacht, also über traktor scratch?
nein. Du kannst es so benutzen und es ist darauf ausgerichtet, aber Du musst nicht :)
 
So wie ich es tue, seit ich den D.4 Pro habe ;)
 
ok, najut das war mir neu, zumal es ja auch noch das "richtige" interface gibt von NI

aber kann mir vielleicht einer was zu dem Novation NIO 2/4 sagen?

>>> http://www.novationmusic.com/products/audio_interfaces/nio_24/

reizt mich ja durch die guten regelmöglichkeiten direkt am interface, aber hat einer der beiden (oder beide) kopfhörerausgänge überhaupt nen kopfhörerverstärker?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben