Audio-Interface mit Aktiv-Boxen

  • Ersteller copperhead
  • Erstellt am
C
copperhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
21.09.23
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo werte Gemeinde,

ich habe derzeit ein USB-Mirko und überlege, ob es mittelfristig Sinn macht, in ein Audio-Interface umzusteigen, um ggf. auch Gitarrenspuren aufnehmen zu können.

Zudem interessiert mich aber vor allem die folgende Frage: Ich habe die Aktiv-LS Dali Zensor AX nebst SUB und frage mich, ob ich diese über ein Audio-Interfance ansteuern kann und die Soundqualität vernünftig wäre. Immerhin dürfte ja der DAC im Interface eine bessere Qualität als die eines Smartphones benutzen. Damit wäre das Audio-Interface dann nebst Interface noch externe Soundkarte.

Oder verkenne ich hier etwas?

Viele Grüße!
 
Sollte ich die richtigen gefunden haben, dann haben die optischen und analogen Eingang. Also steht einem Anschluss an ein Interface nichts im Wege.

Oder verkenne ich hier etwas?

Nö. Richtig Kabel must Du besorgen. Und dann antasten...... (;
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich hätte sie jetzt per Cinch angeschlossen.
 
Na dann mach mal. Und berichte wie sie spielen. Was für ein Sub hast Su denn?
 
Den Dali E-12F.
 
Na ist doch eine fette Kombi. Du könntest mal ein paar Bilder schicken und einen kleinen Bericht wie das kommt mit Gitarre über diese Kombination. Ist ja eigentlich gedacht für HIFI und Streaming.
 
Dafür benutze ich es ja aktuell auch, per BT vom Smartphone aus gefüttert. Und ich will sie eben auch nicht "falsch füttern", theoretisch könnte man ja auch versuchen, eine Gitarre über einen AVR zu betreiben. :)
 
Da sehe ich gerade, die Zensor 1 AX haben gar keine Cinch- oder XLR-Eingänge. Dann müssten sie also per Cinch-Klinke angeschlossen werden.
 
So genau konnte ich nicht identifizieren was das für ein Type ist. Macht doch mal ein Photo von der Rückseite. Mini Klinke würde aber auch gehen.
 
Ja ich kann sie über Miniklinke ansteuern, aber gibt das keine Qualitätseinbußen?
 
Nicht dass ich wüsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben