Audio-Box itwo als Midi/USB-Interface?

von Dhaza, 29.03.20.

Sponsored by
QSC
  1. Dhaza

    Dhaza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.18
    Zuletzt hier:
    25.05.20
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    111
    Erstellt: 29.03.20   #1
    Ich würde gerne einen Midi-fähigen Gitarrenverstärker:

    http://hughes-and-kettner.com/products/grandmeister/grandmeister-deluxe-40/

    über die vom Hersteller verlinkte Software

    https://ctrlr.org/hughes-kettner-remote/

    steuern.

    Bei der Software wird vermerkt, dass man ein MIDI/USB Interface benötigt, damit das alles funktioniert. Sicher, die Dinger sind nicht gerade teuer ... aber mir ist eingefallen, dass mein Audio-interface, ein PreSonus AudioBox itwo, Midi-Buchsen hat. Ich habe im Manual des Interface nachgelesen, allerdings ist dessen Informationsgehalt sehr unbefriedigend. Leider habe ich nicht die vollständige Hardware/Software hier um das einfach probieren zu können, darum die Frage an euch:

    Kann ich das Audio-Interface auch als Midi-Interface benutzen, wäre dieses dann im HK Programm auszuwählen, damit ich den Amp ansteuern und die Funktionalitäten des Programms nutzen kann oder habe ich einen Denkfehler?
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    7.884
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.709
    Kekse:
    18.731
    Erstellt: 29.03.20   #2
    Das geht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping