Audio Splitter

  • Ersteller Mixer14
  • Erstellt am
M
Mixer14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.19
Registriert
15.02.19
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Kabel oder eine Gerät was sich wie folgt verhält:

Ich weiss nicht ob ich im richtige forum bin. Sorry, weiß ehrlich gesagt nicht wohin ich sonst sollte.

es sollen 2 Audio quellen reingehen, und 1x Ausgang haben. konkret habe ich das ganze versucht wie folgt aufzuzeichen:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    219,1 KB · Aufrufe: 372
du suchst einen Merger, landläufig als Mischpult bekannt. Eine andere Bezeichnung ist auch Summierer.
 
eine mixer habe ich ja, das ist es ja,


aber das was aus dem mixer raus kommt, soll in das fragliche gerät und von da aus in die kopfhörer-

um es mal kurz zu erklären.

am mixer ist mein handy angeschlossen um anrufe entgegen zu nehmen ( beruflich bedingt ) , gleichzeitg mus ich aber auch anrufe via skype annehmen die vom pc kommen.

so das blöde ist nun ich muss immer die kopfhörer wechseln.

und die skype anrufe die vom pc kommen, in den mixer stecken geht auch nicht weil die qualität nur übelst schlecht ist.
 
Wobei ich mich frage, was ein zweites Mischpult besser machen soll??

Grundsätzlich hätte ich auch gesagt, Iphone geht auf einem Kanal in den Mixer und der PC auf nem anderen Kanal und dann mutest du, was du gerade nicht hören willst.
Über welche Mikros sprichst du denn? Mit dem im Handy und mit einem zusätzlichen am PC?

Kannst du mal erleutern, was genau an der Qualität schlecht ist, wenn du den Ton von Skype über die Soundkarte ins Mischpult schickst?
 
Skype läuft doch auch auf den meisten Handys/Smartphones.
 
Wobei ich mich frage, was ein zweites Mischpult besser machen soll??

Grundsätzlich hätte ich auch gesagt, Iphone geht auf einem Kanal in den Mixer und der PC auf nem anderen Kanal und dann mutest du, was du gerade nicht hören willst.
Über welche Mikros sprichst du denn? Mit dem im Handy und mit einem zusätzlichen am PC?

Kannst du mal erleutern, was genau an der Qualität schlecht ist, wenn du den Ton von Skype über die Soundkarte ins Mischpult schickst?

ja das hatte ich auch gedacht, aber der anrufer kommt nur ganzs schlecht rüber. ton ist sehr sehr leise egal wie hoch ich aufdrehe. Die tonquali über pc direkt ist traumhaft.
witzigeeweise die tonquali vom handy das auch am mixeer angeschlossen ist, ist traumhaft. das gillt für skype wie auch discord, das die tonquali schlecht ist, wenn ich die anrufe vom skype oder discord vom pc richtung mixer schicke.
mein micro ist ein xlr was am mischpult angeschlossen ist.


Skype läuft doch auch auf den meisten Handys/Smartphones.

korrekt, wäre evtl. eine lösung. das problem, ich brauche eigentlich die pc versionen, weil ich zwsichendurch das bild mit einfügen muss/will.
 
ton ist sehr sehr leise egal wie hoch ich aufdrehe

Du musst natürlich am PC ebenfalls auf Max stellen. Sonst wird das nix. Und leise ist nicht gleich schlecht. Ein zweites Mischpult hilft da wenig.

Was hast Du denn für einen Mixer? Und wo ist der PC angesteckt?
 
Du musst natürlich am PC ebenfalls auf Max stellen. Sonst wird das nix. Und leise ist nicht gleich schlecht. Ein zweites Mischpult hilft da wenig.

Was hast Du denn für einen Mixer? Und wo ist der PC angesteckt?

ist es sogar auf 200% in discord und skype auch max.

es ist ein behringer QX 1202 USB . Und ja ich weiss es ist kein super mischpult, aber eigentlich dürfte es für meine zwecke reichen, und die tonquali der anrufe aus dem handy sind ja auch super.

den pc bzw. den ausgang vo skype und discord habe ich in einen freinen eingang gesteckt,.

den pc komplett mit dem gesamten dsktop sound habe ich auch mal am mischpult gehabt, aber wieder entfernt weil der ton nur noch einem lautsprecher raus kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so als währe alles richtig Angeschlossen. Müsste also eigentlich funktionieren.

Wen das Signal vom PC nur sehr leise kommt könnte es durchaus sein das das Verbindungskabel Defekt ist oder es ein Kabel mit einer falschen Beschaltung ist.
Ein Klassiker ist z.B. den Stereoklinkenausgang des PCs über ein TRS <==> TRS Kabel mit dem symmetrischen Klinkeneingang des Pults zu verbinden.

Kann es sein das hier der Fehler liegt?

TRS=Stereoklinke
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dank danke


prima. vielen vielen dank das hat tatsächlich funktioniert. jetzt ist der ton super. sorry für die blöden fragen. aber dinge wie diese sind einfach überhaupt nicht mein fachgebiet. um es kurz zu sagen, war es einfach nur die schlechte verkabelung aufgrund von nicht wissen von mir.

schön das mal so schnell und kompotent hilfe bekommt.
 
Prima. Und nächstes mal gleich das Problem beschreiben. Dann geht es noch schneller mit einer Lösung...... (;
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben