audio - technica AT2020 neu gekauft und geht nicht!

  • Ersteller noir91m
  • Erstellt am
noir91m
noir91m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
20.06.07
Beiträge
297
Kekse
204
Hi.. hab ein großes Problem.. ich hab mit meinen Vater heute im Klangfarbe (Musikgeschäft in Wien) ein Micro gekauft... ein Studio Micro zum aufnehmen. und ein neues Kabel für mein Live micro (scho wieda eins kaputt gemacht :D )

jez steck ich das Teil an meinen Verstärker an.. und was passiert.. es geht nicht.. am Kabel liegts nicht, dass funct mit dem live micro..

das AT2020 is ein Condenser Micro... brauch ich da was bestimmtes dazu? oder woran könnts sonst liegen das es nicht geht? wenn ichs am laptop anschließ gez auch nicht...

is einfach tot das Teil =(

woran könnte es liegen?

bitte um Hilfe..

lg!
 
Eigenschaft
 
das AT2020 is ein Condenser Micro...
....woran könnte es liegen?
Genau daran liegt es.

Lies Dich mal in das Thema Phantomspannung(sversorgung), auch Phantomspeisung genannt ein, da findest Du mit Sicherheit mehrere Lösungsvorschläge.
Auch unter dem Stichwort PreAmps ist vieles zum Thema zu finden.

LG,
Peter
 
Hi,
das Mic ist in bester Ordnung. Du brauchst für den Betrieb der meisten Kondensatormikrofone eine sog. Phantomspeisung. Diese wird (meist) übers Mikrofonkabel übertragen und kann von den meisten Preamps, Mischpulten und Recording-Interfaces zur Verfügung gestellt werden. Es gibt aber auch spezielle Phantomspeiseadapter.
https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm

Gruß
Moritz

ts2 war schneller ;)
 
Hi.. hab ein großes Problem.. ich hab mit meinen Vater heute im Klangfarbe (Musikgeschäft in Wien) ein Micro gekauft... ein Studio Micro zum aufnehmen. und ein neues Kabel für mein Live micro (scho wieda eins kaputt gemacht :D )

jez steck ich das Teil an meinen Verstärker an.. und was passiert.. es geht nicht.. am Kabel liegts nicht, dass funct mit dem live micro..

das AT2020 is ein Condenser Micro... brauch ich da was bestimmtes dazu? oder woran könnts sonst liegen das es nicht geht? wenn ichs am laptop anschließ gez auch nicht...

is einfach tot das Teil =(

woran könnte es liegen?

bitte um Hilfe..

lg!

Kaputt ist es nicht!:rolleyes:
Kondensator Mikros brauchen zum Betrieb eine Versorgungsspannung. In der Regel sind das 48V. Die bekommen sie entweder vom Mischpult (da muss man ein Knöpfchen mit Phantomspeisung 48V drücken) bzw. wenn dies das Mischpult nicht hat, muss man sich ein Speiseteil oder ein Pre-Amp mit Phantomspeisung besorgen. Direkt an einem Laptop anschliessen funktioniert leider nicht.

Es gibt aber auch Kondensator-Mikros die mit Batterie (meist ein 9V Block) funktionieren. Etwa das AKG C-1000 http://www.musik-service.de/akg-c-1000-s-mk-3-prx395728041de.aspx
 
na toll.. mein Vater wird sich freuen.. 100 euro fürs micro was er mir mit großen Augenzudrücken gekauft hat und jez muss wieder was ausgegeben werden... das der Verkäufer das nicht sagt -.-

naja.. danke Leute.. bin froh das es nicht kaputt is..

lg
 
Ich habe doch geschrieben am Pult & nicht am Verstärker ;)
 
Wie Morry schon schrieb...da gibts auch sone Adapter die nur die Phantomspeisung bieten...Kauf dir doch sowas? Da wird sich dein Daddy wohl nich all zu groß aufregen kostet ja nicht die Welt...Taschengeld machts auch!!

Wobei ich gerade gesehen hab das das DIng ja gar nich mit USB an den PC geschlossen werden kann...Muss man da einen Mischpult oder Interface haben das keine Phantomspeisung besitzt? Bzw. es kauft sich keiner solche Adapter wenn er bereits PP hat?! Dann wirds wohl doch teurer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben