Audio zu MIDI Wandeln?

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.871
Kekse
8.599
Ort
Bayern
Servus zusammen.

ich steh auf dem Schlauch. ich habe probiert den Trigger mit Audio zu füttern und daraus eine MIDI Spur zu erstellen.
was ich bisher hinbekommen habe ist, dass die Audiospur vom trigger ausgewertet wird und ein Signal auf die MIDI spur schickt, so dass z.B. die Kick mit Samples unterlegt, bzw. ersetzt wird.
Als Tutorial habe ich dieses Video genutzt:


Was ich nicht hinbekommen habe ist die Audiospur in MIDI Noten Umzuwandeln. Die MIDI Spur zeigt auf jeden Fall den Signalinput an (Logisch, sonst würde ja auch der Drumcomputer nichts ausgeben) aber die erzeugten MIDI Signale der Audiospur lassen sich nur wiedergeben nicht aufnehmen

Ich hatte gehofft, wenn ich einfach auf Aufnahme drücke, dass dann der Trigger out als eine Art Midiinstrument fungiert und bei Aufnahme die MIDI Spuren schreibt, das tut es aber irgendwie nicht.
Geht das einfach nicht, oder hab ich irgendwo noch nen Fehler drin?

Grüße
 
Ich habe das eben mal ausprobiert. Bei der Aufnahmequelle muss man auf Output Midi stellen. Da dies nicht von außen rein kommt sondern in einer anderen Spur erzeugt wird gilt das wohl nicht als Input.

Ich habe die Midinoten zwar durch das Gate erzeugt, sollte ja aber keinen Unterschied machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja cool, danke :great: probier ich heute abend gleich aus
 
Nachtrag: hat wunderbar geklappt, danke nochmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben