Audiofiles nach einfügen in Cubase LE4 nicht synchron

  • Ersteller babaluba
  • Erstellt am
babaluba
babaluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
26
Kekse
77
Ort
Husum S.-H.
Hallo Leute,
bin ein ziemlicher newbee was das mixing angeht:confused:. Wenn ich in Cubase LE4 fertige Audiofiles auf die Tracks kopiere, laufen die nicht synchron. Woran kann das liegen? Bisher habe ich die Aufnahmen immer direkt mit Ableton Live Lite und Interface gemacht, da war das natürlich kein Prob. Jetzt benutze ich für die Aufnahmen das Zoom R16 und möchte dann diese files zum Mixing nutzen.
Ich freu mich über Antworten natürlich!;)
Grüsse babaluba
 
Eigenschaft
 
Haben alle Dateien die gleiche Auflösung wie das Projekt?
 
Hallo Pfeife, sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber gestern hatte ich einen anstrengenden Arbeitstag:igitt:.
tja ich weiss jetzt nicht genau, was du mit Auflösung meinst, aber die files (im .wav Format) haben wie auch das Projekt 44,1 kHz und 16 bit. Oder haben die in Cubase angegebenen fps auch Einfluss? Allerdings kann ich nicht herausfinden wieviele fps die Dateien haben.
Hilft das zur Hilfe?
 
Sind die denn einfach durchgehend verschoben, also haben einfach nicht den gleichen Anfang? So dass du sie per Hand passend schieben könntest und dann passt das?

Oder ist das komplett falsch bzw. ändert sich zwischendurch?
 
Sie haben nicht den gleichen Anfang, allerdings kann ich Sie nicht einfach verschieben, das wäre ungeheuer schwierig mit schneiden genau den Punkt zu treffen. Eigentlich sind die Tracks ja mit dem Recorder einwandfrei passend aufgenommen, mit diesem laufen sie ja auch synchron.
Ich habe inzwischen bei meinen Recherchen entdeckt, das es z.B. bei Live eine automatische Warp Funktion beim einfügen von Tracks gibt, die man besser abschaltet, da sonst dasselbe Prob auftaucht. Meine Frage wäre, gibt es sowas auch bei Cubase? Ich habe nichts gefunden was vergleichbar wäre.
 
hallo Leute, hat denn echt keiner eine Idee zu meinem obigen Problem? Ich würde cubase echt gern nutzen, aber so geht´s leider nicht. bitte denkt nochmal darüber nach...
:)
 
Bei dem R16 ist doch das LE4 im bundle?
Das muß doch irgendwie in den manuals dokumentiert sein, wie du die Projekte überträgst.
 
Du hast aber beim Importieren der Files in die Spuren den linken Marker schon immer an derselben Stelle ganz links, oder?

Banjo
 
@ Banjo: Ja, ich hab die Files über die Import Funktion alle gleichzeitig in einzelne Tracks übernommen.
@ Pfeife: Ich hab den Import genau nach dem Handbuch gemacht.
 
Hast du es mal mit einem anderen Porgramm probiert? Installier dir mal Audacity, sofern du das nicht eh schon auf dem Rechner hast. Und dann über Projekt -> Audio importieren die einzelnen Tracks eibnfügen. Wenn es da auch nicht passt, dann sind ja offenbar wirklich die Dateien "falsch", also starten nicht alle gleich. Wäre dann ein problem vom Zoom, und nicht von Cubase.

Oder gibt es da irgendeine "Spezialfunktion" um den Kram vom Zoom nach Cubase zu übertragen, und es läuft gar nicht über das manuelle Einfügen von WAV-Dateien?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben