Audiointerface "Fast Track 400" wird nicht von Pro Tool SE erkannt. Alternative Software??

  • Ersteller jodelino
  • Erstellt am
J
jodelino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
15.12.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe mir ein Audiointerface "M-Audio Fast Track 400" gekauft. Beiliegend war die Software "Pro Tools SE (Version 8.0.3)".
Trotz korrekter Installation (2 mal) von allem + Runterladen von Treibern wird mir die Fehlermeldung von Pro Tools angezeigt, dass die "Avid-Hardware nicht erkannt" werden kann.

Nun wollte ich einmal fragen, ob jemand weiß wie ich das Problem schlussendlich lösen kann, oder mir eine alternative Software empfehlen kann,

lg jodelino
 
Eigenschaft
 
Hallo jodelino
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Sicher, das du "richtig" installiert hast ?.
Meist ist es ja so, das du zuerst den Treiber komplett installieren musst und erst bei abgeschlossener Installation
das Interface anschließen, damit die Installation beendet wird.

Dann kommt noch ein weiterer Punkt.....
Zuerst das Interface in Betrieb nehmen und dann die DAW starten.
Wenn du nämlich zuerst die DAW startest und dann das Interface anschließt, kann es vorkommen, das dass Interface
nicht korrekt in der DAW erkannt wird.

Ansonsten würde ich bei angeschlossenem Interface mal in den Geräte Manager reinschauen, ob neben der aufgeführten Hardware
ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen steht.
Das weisst nämlich auf eine nicht richtig installierte Hardware hin.
 
---> und wenn das nicht funktioniert... noch einmal neu installieren und den PC / MAC neu starten.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Interface... und bei der 5. Neuinstallation!!! gings dann endlich.
 
Control Panel funktioniert ? "Hardware Connected"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben