Audiointerface für Bandproben

H_E
H_E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.11
Registriert
28.03.09
Beiträge
95
Kekse
42
Hallo,
wir wollten neulich mal was mit der Band aufnehmen, nur so als Test, um uns selbst mal beurteilen zu können. Wir haben mit einem MacBook mit dem integrierten Mic aufgenommen, das klang dann aber ziemlich schlecht, weil die Basedrum vom Schlagzeug einfach viel zu verzerrt war. Dämmaßnahmen haben auch nicht geholfen. Wir konnten aber auch kein externes Mikro nehmen, da wir kein Interface hatten, das wir zwischen Mikrofon und Laptop hätten anschließen können.
Ich suche ein Interface, das 1-2 Eingänge hat, um Liveaufnamen bei der Probe zu machen.
würde das hier dafür reichen? Oder müsste man mehr Geld investieren und mehrere Mic Eingänge haben um vernünftige Aufnahmen zu machen?
schönen Abend noch
H_E
 
Eigenschaft
 
Das von euch verlinkte Gerät ist kein Interface, das nützt euch nichts.

Eine All-in-one-Lösung wäre z.B.:

Zoom H-2


mfg
 
ich kenn mich bei dem thema nicht so aus, aber wir haben das von rumbaclave genannte gerät auch mal genutzt. haben es einfach schnell auf nen ständer in der mitte des proberaums platziert und einfach drauf losgeballert.
Ergebnis hörst du hier: www.myspace.com/skullcrusheronline

ist nicht die beste qualität aber für schnelles mitschneiden reichts allemal.
wenn man vllt noch alle spuren einzeln einspielt kann man damit denke ich auch was brauchbares produzieren.

gruß
 
ist nicht die beste qualität aber für schnelles mitschneiden reichts allemal.

Ich denke, darum geht es dem Threadersteller.

Soll das Ganze etwas ernsthafter werden, dann bräuchte man ein Interface mit mindestens vier Mikrofoneingängen, um das Schlagzeug ordentlich aufnehmen zu können.

mfg
 
Danke für eure Antworten
ich werde mir gleich mal die Aufnahmen anhören.
EDIT: ich hab doch nochmal ne Frage
Bei uns im Proberaum steht noch ein altes analoges Mischpult(ich glaube acht Kanäle).
das hat einen Chinch Ausgang glaube ich. könnte ich da noch ein Interface zwischen Mischpult und
Laptop schließen und das Signal würde dann beim Laptop ankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben