Audiointerface IMG Stagelink MX-110 und Bias FX Setup-Problem

von A7Xsyn94, 28.08.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. A7Xsyn94

    A7Xsyn94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.20
    Zuletzt hier:
    7.10.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.08.20   #1
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier im richtigen Thread-Bereich bin.

    Ich spiele nun schon seit vielen Jahren Gitarre aber habe mich nie groß mit Recording beschäftigt.
    Ich wollte jetzt mal anfangen was aufzunehmen und ein bischen herumzuexperimentieren und habe mir ein Audiointerface gekauft. Das IMG Stagelink MX-110.
    Dazu habe ich BiasFX ausprobiert.

    Ich kriege das ganze allerdings nicht vernünftig zum laufen. Ich kann auch nirgends Hilfe dazu finden. Ich habe bereits den ASIO Treiber installiert und eingestellt.

    Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass Bias FX selber funktioniert, ich aber quasi 2 Audiosignale der Gitarre ausgegeben bekomme. Einmal das ganz normale Signal das kommt sobald die Gitarre ans Interface angeschlossen ist und einmal den Sound aus Bias. Ich habe quasi eine clean und eine Distortion Gitarre gleichzeitig.

    Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Ich habe die Boxen von meinem PC am Speaker input des Interfaces dafür angeschlossen.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    3.697
    Kekse:
    14.905
    Erstellt: 28.08.20   #2
    Hallo und willkommen im Board...

    leider hast du zu deinem Zweck das falsche Interface gekauft, denn ausgerechnet bei diesem Gerät lässt sich das Direkt Monitoring (das was reinkommt, also deine cleane Gitarre) nicht ausschalten.
    Ich hoffe du kannst es noch zurückgeben...
    Ein passendes Interface wäre z,B.
    https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc202hd.htm
    https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_3rd_gen.htm

    Der Schalter am Interface heisst Direct Monitor oder bei manchen gibt es auch einen Regler, zumeist Mix genannt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. A7Xsyn94

    A7Xsyn94 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.20
    Zuletzt hier:
    7.10.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.08.20   #3
    Danke für die Antwort!

    Ich kann es zum Glück noch zurückgeben :)

    Vielen Vielen Dank
     
mapping