Steinberg UR22 mkII Interface + BIAS Fx - Setup-Problem

Vermutlich stimmt da dann was mit dem Treiber nicht. Ich würde mich mal den den Support wenden.
 
Nur weil das hier noch nicht klar hervorgegangen ist, deine Boxen sind direkt Interface angeschlossen und nicht an der PC Soundkarte richtig?
Hab das Teil zu Hause auch auf Win10 in Nutzung und absolut keine Probleme.
Wenn du die möglichkeit hast teste es an einem anderen Rechner und wenn du da auch audio aussetzer hast dann ggf an den großen T bzw. den Verkäufer wenden.
Weil wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die Aussetzer auch auf einer puren DI Aufnahme?
 
Was ist eine DI Aufnahme?

Ja guter Hinweis, mal die Performance meines Rechners zu checken....Vielleicht ist es generell besser einen extra PC für Audio
bereit zu stellen, hab noch ein älteres Möhrchen oder ich schau mal in ebay ob ich was finde. Welche Leistung sollte der Rechner denn minimum
haben? Habe jetzt einen Phenom mit 8GB Ram...Audio nur on Board. Währe da ne Karte Besser oder reicht das Interface?
 
Was ist eine DI Aufnahme?

Eine Aufnahme des puren Gitarrensignals, ohne jegliche Effekte, Ampsims, sonstiger Bearbeitung.

Welche Leistung sollte der Rechner denn minimum
haben?

Gar nicht mal so viel. Ich habe mir meinen Recordingrechner 2012 zusammen gebaut. Ist ein in die Jahre gekommener I7 2600K, mit 16GB DDR3 Ram, man verzeihe mir, dass ich die Taktung vom Ram nicht mehr weiß. Interface ist auch seit Jahren ein RME Babyface. Nachgerüstet wurde lediglich eine SSD. Ich mache damit halt viel mehr als nur Gitarren aufnehmen. Projekte bis ca 60 Spuren sind dabei kein Problem und es laufen auch immer diverse VSTis wie Superior Drummer etc mit. Bias ist relativ prozessorintensiv, das ist leider so, geht aber auch noch wesentlich schlimmer. Eigentlich sollte dein Rechner wohl dafür reichen, so viel Leistung saugt das Zeug eigentlich nur in Kombination.

Audio nur on Board. Währe da ne Karte Besser oder reicht das Interface?

Dein Audiointerface IST deine Soundkarte. Eigentlich sollten sämtliche Audioanwendungen über das Ding laufen inklusive sämtlicher Ein- und Ausgaben.

Edit: Für mich liest sich das alles wie ein Konfigurationsproblem, das innerhalb von 5 Minuten vor Ort geklärt wäre ^^.
 
Für mich liest sich das alles wie ein Konfigurationsproblem, das innerhalb von 5 Minuten vor Ort geklärt wäre ^^.

Dito...
Versuch doch einfach mal, die Treiber neu zu installieren. Und danach den PC neu starten.
Vll ging dabei auch was schief. Musste bei meinem Focusrite 2i2 auch zweimal die Treiber installieren, weil beim ersten mal irgendwas nicht wollte.
 
Sorry, ich hab überlesen, dass du mit dem anderen Billig-Interface keine Aussetzer hast.
Das deutet vielleicht doch auf ein Treiber-Problem hin.



Versuch doch einfach mal, die Treiber neu zu installieren. Und danach den PC neu starten.
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ne Zeit mit Guitar Rig rumgespielt...Praktisch, dass man hier einfach ausschalten kann und hört nur das reine Gitarren Signal
ohne alles... Habe jetzt die Samples auf 256 gestellt ...jetzt gehts schon besser und die Töne sind relativ sauber.
bin dann mal zurück zu BIAS FX, da waren sie nach wie vor nicht kar....also liegt auch sehr viel an den Programmen oder deren Ansprüche
an das System. Perfekt ist noch anders, die Aussetzer kommen nun deutlich weniger...Also schon mal die richtige Richtung. Vielleicht Muss
ich nun mal nach der Beschreibung von Native-Instruments gehen und die Resourcenfresser eliminieren oder noch aufrüsten ;-)

Wenn die Pedale nett so teuer wären, würde ich auf den PC verzichten und nur den Amp benutzen.. :) Vielleicht zu Weihnachten doch ein
Multieffekt-Board kaufen :) Was könnt ihr da so empfehlen? Zoom G3Xn?
 
Hallo,
an welchem USB-Port hast Du das Interface angeschlossen?
Wie sieht die Audiogerätekonfiguration Deines PCs aus?
 
Kann sein, dass ich das überlesen habe aber laufen die Amp sims stand Alone oder als vst eingebunden? Wenn stand Alone wurden auch dort überall die richtigen Treiber ausgewählt?

Wie gesagt, an der puren Systemleistung kann es kaum liegen. Eine Spur muss fast immer gehen

Edit: Ein sample von dem kaputten Sound wäre auch mal ganz gut.
 
Beim Rechner müsste das nur USB2 sein..
Bemerke das meine Maus auch schon mal so kurz ruckelt....irgendwas scheint mit dem Rechner nicht sauber zu laufen und zieht hier wohl Systemleistung ab..
Vielleicht steht das im zusammenhang....

Ja ich kann mal versuchen was aufzunehmen....aber wie schon erwähnt bin ich ja auch mit der Gitarre noch Anfänger :)
 
es reicht, wenn du einfach nur 1 Saite anschlägst... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Rechner müsste das nur USB2 sein..
Okay, aber auch welcher USB-Port? Am Motherboard oder irgend ein anderer?
Auch wenn es nicht offensichtlich ist, sind USB-Anschlüsse an einem internen Hub zusammen. Das kann zu Problemen führen, wenn andere Geräte am selben Hub hängen. Daher am besten einen Hub am Motherboard verwenden und auch da ggf. mehrere ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok. angehängt mal einfach die Seiten angeschlagen...nach einer weile dann der Aussetzer..
 

Anhänge

  • Test.zip
    418,3 KB · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben