Audiointerface in Cubase einrichten!?

  • Ersteller Bela Bay
  • Erstellt am
B
Bela Bay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
29.07.19
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,
ich benutze nun seit einiger Zeit das Soundcraft 12MTK zum hybridmixing. Das klappt auch super, nur wenn ich über meinen beyerdynamics Kopfhörer mixe und die einzelnen Spuren eben durch die Headphone-Buchse anhöre, klappt das Panning nicht so wirklich, bzw. man hört kaum einen Unterschied. Wenn ich meine Headphones über die interne Soundkarte benutze, klappt allesl. Das Kopfhörerkabel ist Stereo und der Treiber des Mixers ist installiert. Wisst ihr woran das liegt oder ist das ganze unvermeidbar?

P.S: wenn ich die einzelnen Kanalzüge über den Mixer panne, funktioniert das Panning auch einwandfrei.

Liebe Grüße
Bela
 
Eigenschaft
 
CTRL genutzt beim Mischpult für Solo Abhören?
 
Also das aufgenommene läuft aus der DAW in mein Soundcraft 12MTK über den USB RTN. Dort höre ich das ganze mit meinen Kopfhörern, die in der Headphone-Buchse stecken das ganze ab, Pegel die einzelnen Spuren ein und dann printe ich das ganze per Masterspur in Cubase. Das Problem ist nur, dass ich zwar beim Panning merke, dass das Signal auf dem einen Ohr leiser und dem anderen lauter wird, aber der „Effekt“ ist nicht stark genug um die richtige Tiefenstaffelung zu erkennen.
 
Ja sorry, um 1:23 kam ich grad von einer Nacht wieder die ich grade bereue. Ich meinte Stereopanorama statt Tiefenstaffelung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben