Soundcraft 12MTK USB Knistert !

  • Ersteller Bela Bay
  • Erstellt am
B
Bela Bay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
29.07.19
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich besitze nun seit einigen Wochen das Soundcraft 12 MTK. Nach 2-3 Minuten einsingen durch mein Rode Nt-1a mit der Phantomspeisukg aktiviert, funktioniert alles Klasse und ich höre mich durch meine Beyerdynamics Dt770 Pro, die im Mischpult eingesteckt sind, makellos. Wenn ich jedoch mit einem USB-Kabel das Pult mit meinem Pc (Reaper) verbinde, entsteht nach einigen Minuten ein furchtbares knistern, dass je lauter der Input ist ebenfalls lauter wird. Das viel mit bereits vor einer Woche auf, woraufhin ich den Mixer wieder zurück nach Köln schickte und heute ein neues Teil erhielt. Jetzt tritt leider wieder das selbe Problem auf und offensichtlich liegt es nicht am Gerät. Vielleicht kann mir irgendjemand Helfen. Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich per USB RTN-Taste das Signal aus der DAW hören möchte. Das geht mir mächtig auf den Keks und leider weiß ich mir da nicht mehr zu helfen. Das Problem verschwindet, wenn ich das Mischpult neustarte. Ich habe keinen Treiber installiert, da es in Reaper so direkt klappte und ich keinen Download-Link oder CD fand und somit davon ausging/gehe es, dass es keinen Treiber gibt. Das selbe übrigens auch, wenn ich meine Kopfhörer in den PC stecke und in der DAW Record-Monitoring aktiviere. Die Musik aus der DAW kann ich dann aber natürlich ohne knistern hören. Nur nicht das, was durch den Mixer kommt.
Liebe Grüße Bela
 
Eigenschaft
 
Hallo, Bela,

...na, den Treiber solltest Du aber schon installieren ;): KLICK. Nach unten zu den downloads scrollen, "Soundcraft Multichannel USB Audio driver". Da ist er. Und den wählst Du dann auch in Reaper aus, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tatsächlich, jetzt klappt es... Hatte nur nicht den Treiber gefunden vorher. Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt kann ich zum Glück wieder Billboard-Hits produzieren ;-)
 
Hallo, Bela,

...na denn, nur zu ;) Schön, daß es jetzt läuft! Off topic: Ich trauere den alten Lieferumfängen nach: Gedruckte Bedienungsanleitungen dick wie ein Buch, mit Grundlagenwissen drin und teilweise sogar humorvoll geschrieben (Mackie!), notwendige Treiber alle auf CD dabei, damit man wenigstens schon starten kann... :nix:

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben