Audiointerface mit Digitalpiano verbinden?

P
pianoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
05.09.17
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich kenn mich nicht so aus, weswegen das für manche wohl eine recht dämliche Frage ist. Also ich hab ein Digitalpiano mit Midi in/out und plane ein ordentliches interface zu kaufen, welches auch midi in/out besitzt. Sehe ich das richtig das ich ein Midikabel benötige welches in den Midi Eingang des pianos kommt und in den Midi Ausgang des interfaces und ein weiteres Midikabel welches in den Midi Ausgang des pianos und den Midi Eingang des interfaces kommt und dann verbinde ich das Interface per Usb mit den Computer? Mehr muss ich doch nicht wissen richtig? Weil ein Kabel was von Midi-in nach Midi-in geht würde ja kein Sinn ergeben :'D
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch interessieren.
Wenn das Stage-Piano die Midi-Signale an ein Midi-Interface auf den PC Schickt, kann ich dann mit dem sound von gesampleten Steinway Flügeln spielen?
https://www.thomann.de/de/toontrack_ezkeys_bundle_2.htm?ref=prod_rel_402341_1
mit der software z.b.?
könnte ich auf diese weise die sounds meines Roland TD-15 Drum Modul (E-Drum) mit Superior Drummer 2 aufhübschen?

Danke
 
Verkabelt wird das Digitalpiano wie du es beschrieben hast, d. h. MIDI IN vom Digitalpiano in MIDI OUT vom Interface und umgekehrt. Es gibt jedoch auch MIDI Kabel die direkt auf einen USB Stecker gehen. Je nachdem was man machen will brauchts also nicht unbedingt ein Interface.

Theoretisch kann man dann auch gesamplete Klänge spielen. Theoretisch deshalb, weil der Computer/ Laptop auch dafür geeignet sein muss, ansonsten macht es wenig Spaß. Deshalb würde ich vorher mal mit kostenloser Software ausprobieren ob die Hardware geeignet ist, bevor ich mir spezielle Software kaufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben