Auf alt getrimmte Gitarren...Horror, Hype, Geschäft (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte mach zu .....:D:D:D...............Gitarren mit Silikontitten.....?....:engel:
 
.Gitarren mit Silikontitten.....?.
Naja...es gibt da durchaus gewisse Parallelen.
- In beiden Fällen wurde der Zustand künstlich herbeigeführt.
- Wenn es gut gemacht ist sieht man auch nicht (oder nur schwer) ob echt oder unecht
- beides wird eine Fangemeinde haben.

über Bespielbarkeit und Haptik mache ich lieber keine Aussagen....:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sehe das wie mit Filtern auf Handyfotos. Man weiß, dass es nicht echt ist, aber es kann unheimlich toll aussehen. Es erzeugt ein gewisses nostalgisches Gefühl. Ich persönlich mag lieber makellose Gitarren oder echte alte Originale, die eine Geschichte erzählen. Bei Handyfotos stehe ich allerdings auf Bildbearbeitung. So what?

Grüße, Marc
 
Ich habe mir überlegt, ob ich das überhaupt machen soll aber ich denke das, dass vielleicht nochmal etwas zur sachlichen Diskussion beiträgt. Ich hatte die Videos aber schon in meinen Bauthreads eingefügt.

Vorweg es sind im eigentlichen Sinn keine Relicgitarren sondern vom Gitarrenbauer gebaute Instrumente, die mit den richtigen oder den originalen nahe kommenden Materialien, hochwertigen Komponenten, alten Caps usw. gebaut wurden. Holzarbeit vom Gitarrenbauer, Finish, Eletronik und Setup von mir.

Schön wenn man einen Profi in der Stadt hat, den man auch kennen lernt ;)





Kommentar von ihm: Beste Tele die er bisher gespielt hat (und er hatte Vintage Teles) und die Paula soll mit ins Studio. Absolut tolles Spielgefühl, Hals, Bundierung etc.

Klar kann man das nicht mit einer Gitarre von der Stange vergleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Mann kann spielen und klingt gut.
 
Vorweg es sind im eigentlichen Sinn keine Relicgitarren

Klar kann man das nicht mit einer Gitarre von der Stange vergleichen...


Klingen beide klasse aber du schreibst ja selber es sind keine Relicgitarren. Der Prozeß dem du deine Gitarren
unterziehst wäre sogar für Customshop XY zu teuer=dauert zu lange, wenn der bezahlt würden müsste.
Sowas würde ich vom Look her, wenn ich auf der suche nach einer Gitarre wäre, niemals ausschliessen.
Aber eine heavy relic ist was ganz anderes. Gut zu sehen auch mMn bei MJT Bodys die manchmal schon
recht gut rüberkommen, aber oft auch total übertrieben gerelict sind .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingen beide klasse aber du schreibst ja selber es sind keine Relicgitarren. Der Prozeß dem du deine Gitarren
unterziehst wäre sogar für Customshop XY zu teuer=dauert zu lange, wenn der bezahlt würden müsste.
Sowas würde ich vom Look her, wenn ich auf der suche nach einer Gitarre wäre, niemals ausschliessen.
Aber eine heavy relic ist was ganz anderes. Gut zu sehen auch mMn bei MJT Bodys die manchmal schon
recht gut rüberkommen, aber oft auch total übertrieben gerelict sind .......

Ja da hast du vollkommen recht! Hier wurde nach den Beweggründen gefragt und andererseits alles in einen Topf geworfen, deshalb wollte ich das schwarz/weiß mal etwas differenzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab ich nie verstanden was die Leute so geil daran finden... Es kommt auch keiner auf die Idee sein Nagelneues Auto mit dem Schraubenzieher zu zerkratzen, damit es alt aussieht :rolleyes:
 
Es gibt aber auch Dreck in Dosen, damit man seinen SUV für die Stadt aufhübschen kann.

Grüße, Marc
 
@Eosti , Doch, es gibt Leute, die bauen auch Neuwagen zu Ratcars um. Aber ich sag hier nix mehr gegen sowas, gibt nur wieder Mecker:D
 
Hallo Leute! Ich klinke mich einmal frisch in diesen Thread ein. Mein Post wird zwar keine gravierend neuen Erkenntnisse bringen, ich möchte eben einfach meine Meinung loswerden.

Unter Aging, Relic, usw..., verstehe ich einmal die rein und ausschließlich optische Behandlung von Gitarren, d.h., die würden auch ohne das ganze Alterungsgedöns super klingen.
Für mich kommt so eine verbrauchte Gitarre nur dann in Frage, wenn ICH sie so zugerichtet habe, das andere ist mMn was für Poser.
Aber allergrößten Respekt für die Marketingheinis die uns über die Jahre hinweg gefügig gemacht haben, für irgendwelche verschlissenen Gitarren mehr verlangen zu können, als für nagelneue, und zu welchen Preisen, Chapeau !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber allergrößten Respekt für die Marketingheinis die uns über die Jahre hinweg gefügig gemacht haben, für irgendwelche verschlissenen Gitarren mehr verlangen zu können, als für nagelneue, und zu welchen Preisen, Chapeau !!!
Prima, damit schliesst sich der Kreis zum Startpost
...eine Gitarre, deren Materialwert zwischen 500 und 600€ liegt, wenn überhaupt, für 4-5000 Euro zu verkaufen? Für mich ist es widersinnig: Da wird eine neue künstlich alt aussehend gemacht für viel Geld, aber wenn ich eine gute Gitarre für angenommen 1000 - 1500€ kaufe, sie lange spiele , sie dann ehrliche Beulen, Schweiß und Dellen, so wie Rost bekommt, für die bekomme ich dann nur 500-600€? Ist das fair?? Ich habe mich 25 Jahre geweigert so etwas zu machen, obwohl man mir gutes Geld dafür geboten hat.
und ich kann hier (neben der Feststellung, dass alle Gesichtspunkte/Meinungen/Überzeugungen ohnehin schon mehrfach wiederholt wurden) ruhigen Gewissens ein Schloss vorhängen ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben