auf der suche nach anspruchsvollen Songs

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Hi

Ich suche Songs. ICh suche vor allem Schwierige songs an denen ich lange Arbeiten kann. Ich komme aus dem Metal und mir ist aufgefallen, dass ich so außer von metal keine ahnung habe was es überhaubt so gibt. darüfer ärger ich mich grade sehr. nur weiss ich auch nciht wonach man suchen soll. Das problem ist , dass ich die meisten Techniken einigermaßen druff hab udn diese jetzt extremisierenwill. nu ich üb immer nur zu den songs aus meiner band, wei lcih nciht weiss wozu ich sonst spielen soll. und da kotm ihr ins spiel. Durch zufall lernt dann man mal stevie wonder ( woebi das nu gechill tund nciht schwer ist :p ) oder Level42 kennen, aber ich hab nicht so dne überblick. also was ich eigetnlich will sind songs nachspielen die einfach nu ultraheftig sind ( slapping ala mark king udn Primus) etc. UND SIE MÜSSEN NICHT METAL SEIN!! Im gegenteil ich freue mich immer sehr etwas neues Kennenzulernen, nur weiss ich nicht wonach cih suchen soll....

achja das einzige was ich nicht will, sind ungrade takte.. da hab ch im metal genug :D


Freue mcih über jede antwort!
 
Eigenschaft
 
also was ich eigetnlich will sind songs nachspielen die einfach nu ultraheftig sind ( slapping ala mark king udn Primus) etc. UND SIE MÜSSEN NICHT METAL SEIN!! Im gegenteil ich freue mich immer sehr etwas neues Kennenzulernen, nur weiss ich nicht wonach cih suchen soll....

Ich weiss nicht wie gut du eben Slappen beherrscht. Aber so ein paar Sachen die ich gerne (solo) spiele sind Dune Tune von Level 42, Scoop von Marcus Miller oder Pow von Larry Graham (Graham Central Station).
Du kannst ja YouTube ein bisschen nach solchen Sachen durchforsten, man findet schnell etwas was einem gefällt.
 
Dune TUne und Coop sind echt coole sachen, aber ich wills wissen un d da bietet sich Pow schon mal an. scaritied ist vllt was für n gitarristen... so plek und so langweilit mich... sry aber danke für den vorschlag! und pow gucke ich mir auch jedenfall mal an. aber ma hörn was sonst ncoh so kommt..
 
hmm,...

Pudding Time; DMV - beide Primus

und der Chorus von Right On Time - RHCP

obwohl das schon wieder zu langweilig für dich sein könnte :rolleyes: ;)
 
Dark Hall: Changing Weather | Synaptic Static | Dark Hall
Brand X: Nuclear Burn | Running Of Three

Paul Gilbert's Scarified wäre meiner Meinung nach das Richtige für dich.

http://www.youtube.com/watch?v=nPGA3vjMLgE
Racer X = :great:
aber der bassist suckt... auf alten live videos ist zwar die qualität sehr bescheiden, aber wenigstens spielt dort Juan Alderete die korrekte bassline (mit fingerpicking):
http://www.youtube.com/watch?v=isFPCMAcPZM&mt=18
http://www.youtube.com/watch?v=2AcQBHTWcno&fmt=18
 
Dark Hall: Changing Weather | Synaptic Static | Dark Hall
Brand X: Nuclear Burn | Running Of Three


Racer X = :great:
aber der bassist suckt... auf alten live videos ist zwar die qualität sehr bescheiden, aber wenigstens spielt dort Juan Alderete die korrekte bassline (mit fingerpicking):
http://www.youtube.com/watch?v=isFPCMAcPZM&mt=18
http://www.youtube.com/watch?v=2AcQBHTWcno&fmt=18
Was gefällt dir am Basser nicht? Spiel doch gut! Der mit dem Plek und Rick.
 
Wie wärs mit Ices Earth ? Der Bassist is wirklich n Tier und Songs wie The Phantom Opera Ghost oder so sind zwar anspruchsvoll aber unheimlich effektiv was Timing Geschwindigkeit und Präzision angeht (Tab)
Gruß Jan
 
öhm, kannst du bitte erklären, warum der "sucken" soll? ich wünschte, ich könnte so tappen und spielen wie der :redface:
ich find halt wenn man bei nem shred-metal projekt ala Racer X mitmachen will (und sich sogar für ne DVD filmen lässt) sollte man die songs schon richtig spielen können und nicht nur ungefähr.
Scarified ist ziemlich schwierig, keine frage (ich kanns selber auch nicht in originalgeschwindigkeit) aber sicher nicht unmöglich - vieleicht hätte Paul lieber den typen hier anheuern sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=hifMG_ueKnc&fmt=18
:D
 
Rush - YYZ ist immer ne gute Idee. Sollte wenn du ausm "Fingerstylemetal" kommst, nicht so ein großes Problem sein, schult aber das auswendiglernen von vielen kleinen Parts ;D

Sonst schau mal bei Mudvayne, ist zwar Metal, aber mit sehr genre-untypischen Slapparts...
 
Wie wäre es mit Dixie Dregs/The Dregs Sachen? Andy West bzw. Dave Larue sind nicht eben schlecht;-))
Und ich verweise auf so Sachen wie: Doug Wimbish, T.M.Stevens, Steve Salas und eine CD der band Nickelbag (mit g, nicht mit ck). da hast Du bassmäßig gut zu tun.
 
Rush - YYZ ist immer ne gute Idee. Sollte wenn du ausm "Fingerstylemetal" kommst, nicht so ein großes Problem sein, schult aber das auswendiglernen von vielen kleinen Parts ;D

Sonst schau mal bei Mudvayne, ist zwar Metal, aber mit sehr genre-untypischen Slapparts...

+1
Rush wär für mich bei sowas auch erste Wahl, und wenn einer schon ankommt und mir erzählt es soll so heftig wie möglich sein,...such dir doch mal was von V. Wooten, unser aller Tech-Guru raus, heftig ist da das perfekte Wort zu.
 
Schau mal bei Jaco Pastorius. Teen Town oder Portrait of Tracy würden mir da einfallen, da kann man sich auch lange mit beschäftigen!
 
Danke. Teen town ist nicht so mein ding, ich aknn den typen irgendwie nciht ab udn ich weiss eigentlich sogar nciht mal warum. YYZ kann ich bis zur hälte und dann fängt der song an mich zu nerven mit den ganzen parts.

aber die vor allem die vorschläge von fornjotr find ich sehr gut und so sidn auch schon ein par geiel sachen dabei.. ma gucken was ncoh so kommt
 
vielleicht was von den red hot chilli peppers? oder was von bullet for my valentine? :)
 
Also wenn du gute bassläufe haben möchtest würde ich dir Metallica weil die bassläufe ganz gut sind nicht so eintönig.......aber red hot chlii peppers ist auch ne gute sache ...... besonders Around the world!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben