Auf der suche nach der Kopfhörerbuchse bei Soundcraft Spirit Live 4

  • Ersteller gitrock78
  • Erstellt am
G

gitrock78

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.10
Registriert
16.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Soundcraft Spirit live 4. Das Pult ist in einem soliden Zustand und bereitet mir viel Freude.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie und wo kann ich meinen Kopfhörer anschließen?

Finde zwar den Phone Regler am Pult aber dann bin ich auch schon verloren.

Wäre nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. ( Wegbeschreibung:))

Vielen Dank!!
 
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.411
Kekse
144.564
Hallo gitrock78,

meinst Du dieses Pult?
SpiritLive4.JPG


Wenn das Pult vor Dir steht, findest Du die Kopfhörerbuchse unterhalb des Markenaufdrucks - rechts neben den Masterfadern ;) (auf dem Bild links unten)...
 
SB

SB

Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.776
Kekse
25.306
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Sicher?

Die Anleitung meint, dass der Anschluss vorne unter der "Armlehne" ist.
 
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.411
Kekse
144.564
Hallo SB,

die Anleitung liegt mir leider nicht vor, aber beim zweiten Hinsehen erweist sich das, was ich als Kopfhörerbuchse identifiziert zu haben glaubte, als Schraube o. ä. :redface: - d. h. vermutlich hast Du Recht...
 
SB

SB

Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.776
Kekse
25.306
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Beim Vorgänger und beim Nachfolger ist die Buchse m.W. dann auch wieder da. Wobei ich den Ansatz gar nicht mal schlecht finde - nur guckt man halt erstmal blöd, wenn weit und breit kein Kopfhörerausgang zu sehen ist... ;)
 
G

gitrock78

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.10
Registriert
16.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Habe das Pult vom Case mal getrennt und genau betrachtet und siehe da eine Kopfhörerbuchse. Manchmal ist es wirklich einfach!!!:D:D
 
WolleBolle

WolleBolle

Studio & Video MOD
Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
18.11.05
Beiträge
12.899
Kekse
65.680
Ort
Hamburg
Moin!

Auch wenn es sich schon geklärt hat, bei den Spirit Pulten befindet sich die Kopfhörerbuchse immer an der Front unterhalb der Mainfader!

War nie prickelnd in ein Pult das in einem Case war, einen Kopfhörer rein oder rausstöpseln, mußte man dieses immer anheben, da ja der Zugang zur Buchse schön geschützt war!:D:bad:

Greets Wolle
 
R

Robert S.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
19.04.10
Beiträge
277
Kekse
697
Auch wenn es sich schon geklärt hat, bei den Spirit Pulten befindet sich die Kopfhörerbuchse immer an der Front unterhalb der Mainfader!
Beim LX7 liegt er ganz oben über den Mainfadern
Ist wohl doch nicht so einfach ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben