Auf der Suche nach einem preisgünstigen Synthi oder Keyboard

Tang0
Tang0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.23
Registriert
03.05.11
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hallo :)

Mein Sohn sucht einen Synthesizer oder ein Keyboard, mit dem er in einer Schülerband mithalten kann.
Zu meiner Zeit waren da der Yamaha DX 7 oder ein Korg Poly 800 ziemlich angesagt.

So etwas in der Richtung möchte er gerne...es soll halt Streicher und Piano können und 61 Tasten haben...natürlich mit Anschlagdynamik.

Nun darf das Gerät nicht teuer sein, da er es selbst zahlen will. Lieber würde er ein gebrauchtes Teil kaufen, wenn es doch nur so wäre wie eines der beiden oben genannten.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und hoffe, ihr könnt ihm da evtl. etwas nennen. Sollte auch nicht mehr als 200 Euro :rolleyes: kosten...eher weniger...der Spaßvogel.

Gibt es denn noch Poly 800, DX7 oder ähnliches was etwas taugt? Die Dinger sind ja noch aus den 80igern.

Wäre nett wenn sich da jemand mit einem Vorschlag melden würde :)

Grüße
Tang0 (für Flo)
 
Eigenschaft
 
Wenn es ein altes Gebrauchtgerät sein darf, fallen mir neben dem DX7 noch die SY-Reihe von Yamaha ein (zB SY22), oder eine Korg M1, Roland JV-Serie oder der Roland D50.
Da dürfte es bei ebay sicher etwas für < 200 geben. Die 80er sind aber lange her :)
 
Die Yamaha CS-1x Teile klingen ganz gut finde ich. und wenn es um Akkustiksounds geht: Vielleicht statt einem Synthie ein Keyboard (Yamaha PSR, die klingen nicht sooooo schlecht)
 
DX-7 und Poly 800, die sind auch heute noch angesagt, damit würde ich mich jederzeit auf eine Bühne stellen.
Es gibt auch immermal SY35 von Yamaha, die sind auch nicht schlecht, oder auch ein Roland D5, eine immer noch gute Eierlegende-Wollmilchsau ist der Korg I3, gibts bei eBay wie Sand am Meer und in allen Preislagen.
 
Zuletzt bearbeitet: