Auf der Suche nach einem Universalkoffer (Sender, Kabel, IEM etc.)...

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Bislang habe ich zu Gigs neben meinen Gitarren und meinem Fractal FM3 noch einen Rucksack mitgenommen, bei dem das ganze notwendige Zeug (Kabel, Sender für Gitarre, IEM-Sender, Gurt etc.) reingeworfen worden.

Ich möchte das gerne etwas besser strukturieren. Mir schwebt ein Universalkoffer vor, der mit Schaumstoffwürfeln teureres zubehör wir eben Sender und IEM-Zeug, aber auch Gurt, Kabel etc. gut und sicher aufnehmen kann. Also Schutz + Ordnung ;)

Hat jemand Empfehlungen für mich, bevor ich nun diverse Koffer bestelle...? Ach ja, wäre gut, wenn der Spaß unter 50€ bleiben könnte. Ich brauche nichts flight-taugliches wie dieses hier....

Vielen Dank im Voraus!
 
Ach, beim großen A - hätte ich auch selbst drauf kommen können 🤦‍♂️

Ich wühle mich mal durch, vielen Dank!
 
Ganz ehrlich? Diese billigen Alu-Foto-Koffer sind Mist!
Die Beschläge leiern schon nach kurzer Zeit aus.
Die Alu-Kanten sind nicht fixiert und verbiegen sich falls man mal irgendwo hängen bleibt.
Im Bauhaus gibt es von „Wisent“ auch kleinere Fligh Cases/Koffer, die „roadgeeignet“ sind.
FCB0C534-8F70-4137-9FDA-CBBED73A6D8F.jpg

Das Case kostet zwar 80€, ist aber nicht nach einem Jahr Schrott…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Case kostet zwar 80€, ist aber nicht nach einem Jahr Schrott…

Danke für den Input, ich nehme an, Du meinst dieses hier? Wenn ich das richtig sehe, fehlen hier aber passende Schaumstoffeinlagen, die man zurechtknipsen kann, oder?
 
Thomann hat das bei den Rack/Cases Zubehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben