Auf der Suche nach kleinerem Akkordeon (Hohner Concerto 3 o. ä.)

Hallo Max,
schön, wieder mal Kontakt zu dir zu haben.
Ich denke noch gerne zurück an unser Treffen in Stuttgart. Sollte man tatsächlich mal wieder angehen.
Anbei mal ein paar Bilder von der Favorit IV P. Ein paar kleinere optische Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen.
Die Balgecken haben teilweise leichten Grünspan. Auf dem Deck sind ein paar Kratzspuren (siehe Bild), wahrscheinlich von
dem üblen Haken am Quergurt. Innen haben vereinzelt Stimmzungen, vor allem die größeren, leichten Rostanflug.
Ich würde das ggf. selber angehen, wenn ich ein paar Tipps von dir oder anderen bekommen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1296.JPG
    IMG_1296.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1295.JPG
    IMG_1295.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1294.JPG
    IMG_1294.JPG
    220 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1293.JPG
    IMG_1293.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1292.JPG
    IMG_1292.JPG
    145 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1290.JPG
    IMG_1290.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1289.JPG
    IMG_1289.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1288.JPG
    IMG_1288.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1287.JPG
    IMG_1287.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1286.JPG
    IMG_1286.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1285.JPG
    IMG_1285.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

:unsure:
Es gibt tatsächlich auch ältere größere Versionen von Favorit 4P (also: 41/120?). Die gleiche Modellbezeichnung für verschiedene Größen kann verwirrend sein...
HF IV P neue.jpg HF IV P alte.jpg

VG, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Mittwoch hat die Favoriten IV P den ersten Einsatz gehabt. 70. Geburtstag meiner Schwester auf der Reichenau.
Hat zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert und hat einen super Klang. Ein paar Mangos sind mir aufgefallen. 2-3 Töne sind etwas daneben.

Ist es möglich, als Laie diese Töne zu korrigieren beziehungsweise nach zu stimmen?
 
Ist es möglich, als Laie diese Töne zu korrigieren beziehungsweise nach zu stimmen?
Theoretisch ja, praktisch ist s aber meist so dass man mehr kaputt macht als gut, wenn man keine Übung drin hat.

Meine Empfehlung: Mach nen kleine Ausflug nach Weingarten zum Musikhaus Maier - dort kriegst das mit Sicherheit in 5 Minuten repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Max,
ich glaube, das ist auf jeden Fall das Beste, zumal meine „ Dallape“ da her kommt.
Liebe Grüße Berthold
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben