Auf der Suche nach komfortabler Verwaltung von Stereoquellen (Cinch oder Klinke)

  • Ersteller schlang
  • Erstellt am
S
schlang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
18.03.24
Beiträge
3
Kekse
0
Servus, und sorry, ich bin leider total unfähig, das passende Produkt zu finden.

Was ich machen will: verschiedene Stereoquellen (mindestens 6) an ein Audio Interface/Monitor/Mixer/Mischpult/wasauchimmer anschliessen, und ich möchte per Regler oder Schalter entscheiden welche Quellen gerade aktiv sind (also auch mehrere gleichzeitig aktiv).
Ich habe viele Zuspieler und ich will nicht jedesmal Kabel umstecken wenn ich einen anderen Zuspieler verwende.

Idealerweise:
- 8x Stereoeingang
- 1x Stereoausgang
- Klinke oder Cinch.

Dafür muss es doch was passendes geben? Egal was ich suche, ich finde nichts passendes, entweder haben die Geräte kein Cinch/Klinke oder sie kosten über 1000€ weil DSP/Effekt und wasweissichnichtalles.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hier vielleicht:

Behringer RX1602 V2


Oder Chinaware?

Findet man mit dem Suchbegriff "8x Line Stereo Mixer" oder ähnliches.

Wow danke, das sieht doch schonmal vielversprechend aus, 130€ sind dafür auch völlig in Ordnung.
Ich suche mal weiter ob es sowas auch mit Cinch gibt, dann muss ich keine 6,35mm Klinkenkabel kaufen.
Ein Träum wär natürlich 4x Klinke / 4x Cinch dann hätte ich alles abgedeckt
 
Ein Träum wär natürlich 4x Klinke / 4x Cinch dann hätte ich alles abgedeckt

Eher unwahrscheinlich.

Ich suche mal weiter ob es sowas auch mit Cinch gibt, dann muss ich keine 6,35mm Klinkenkabel kaufen.

Da gibt es relativ günstige Lösungen.


Bei Thomann gibt es jede Menge Kabel in unterschiedlichen Preisklassen. Das ist ja nichts für die Bühne. Da kann man auch am unteren Ende der Preisskale was nehmen. Cinch Kabel würden auch gehen mit einigen Adaptern dazu:

 
Danke für die schnelle Hilfe - das mache ich so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben