Auf der Suche nach Session DVDs

  • Ersteller rocking-xmas-man
  • Erstellt am
rocking-xmas-man
rocking-xmas-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
03.03.06
Beiträge
1.401
Kekse
2.743
Ort
Chemnitz
Hallo!
Vielleicht kennen einige von euch die Eric Clapton DVD "Sessions for Robert J"
Das Konzept dieser DVD begesitert mich total.
Die Dvd zeigt kein Konzert, sondern tatsächlich mehrere kleine Sessions - zwar keine echten Jamessions, aber eben auch nicht wirklich konzertante sets für ein Publikum, sondern zeigt die Musiker wirklich mit hauptaugenmekr auf das Miteinander musizieren. Auch beim Fehler machen, und auch auch zwischen den songs nicht als Künstlr in Live situation auftretend, sondern als Freunde miteinander scherzend, Tee trinkend usw.

Kennt ihr noch mehr DVDs die da ähnlich sind, und am besten auch noch jazz/funk/fusion darstellen?
 
Eigenschaft
 
Es gibt eine DVD von Wes Montgomery, Live 65. Da ist nicht nur ein Konzert drauf, sondern wenn ich mich nicht irre sind da auch proben darauf. Ich glaub er hatte ein paar solcher Mitschnitte bei Proben, einfach mal Suchen.

Ich glaub in der Serie "Legends of Jazz Guitar" (Vol. 1 - Vol 3) sind auch 2 Mitschnitte aus Proben und keine Live Auftritte, ich kann mich aber auch irren.

Bei der Live 65 ist es so das er da nicht mit seinem normalen Quartett spielte, sondern mit anderen Musikern. Da sind 3 verschiede Konzerte/Sessions drauf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben