Auf einer Taufe spielen - Empfehlungen?

  • Ersteller clinteastwood
  • Erstellt am
C
clinteastwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.15
Registriert
24.09.11
Beiträge
80
Kekse
223
Hallo,

in unserer Familie wird bald jemand getauft, und es soll in der Kirche Musik dazu gemacht werden.

Jetzt ist die Frage welche Songs mit welcher Besetzung gewählt werden.

Wir haben: A-Gitarre, E-Gitarre, Klavier, Keyboard, Geige...

Gibt es kirchentaugliche Songs wo man mit Verzerrer spielen kann? Ich habe mir das eher so vorgestellt dass Lieder wie Halleluja oder amazing Grace, oder sowas kommen.

Da ich das so in dieser Form noch nie gemacht habe bitte ich um Tipps, besonders wie man eine E-Gitarre mit Verzerrer einbinden kann!
 
Eigenschaft
 
Na ja, so taufentauglich klingt ein Verzerrer eigentlich nicht. Frag doch mal die Eltern des Taufkindes, denen soll es schließlich gefallen.
 
Du bist du (das ist der clou), wird auf fast jeder taufe gespielt!
Ins wasser faellt ein stein
da beruehren sich himmel und erde
 
C
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: weniger als geschmackslos
Frag doch einfach mal den Pfarrer. Der wird ja genügende Kirchenlieder kennen, die zu einer Taufe passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacht mal Leute, ich glaub euch geht's zu gut?! Der nächste der hier mit Kindertötungen oder dem Vorwerfen von religiösen Gruppen vor die Löwen ankommt, wird verwarnt!

@TE: Christliche Musik gibts in jedem Genre, von Klassik bis Death Metal. Ja, wenn euch nichts einfällt, fragt Eltern & Pfarrer nach Liedern und Musikstil. Manche ruhigen Songs lassen sich auch rockiger interpretieren, umgedreht genauso. Sacrety (christlicher ProgRock) hat dieser Tage ein Album mit existierenden Rocksongs unplugged gespielt herausgebracht - rockt trotzdem.
Falls euch die Inspiration zu den Songs fehlt, schaut auf youtube - wie immer gibts unter viel Sch*** auch ein paar Perlen.
hth

MfG, livebox
 
Danke für die vielen Tipps!
Ein Schlagzeug wirds leider nicht geben. Und akustik songs mit Verzerrer passen nunmal nicht. Schade!
 
Meiner Erfahrung nach ist eine E-Gitarre, und überhaupt eine mit Verzerrer, kein geeignetes Instrument für eine handelsübliche Kirche: Im Hallbrei einer Kirche geht ALLES unter. Am besten, so unpluged wie möglich, mit so wenig Verstärkung wie möglich, und ohne Drums (wenn, dann nur Percussion).

LG, Thomas
 
Ich kann Turkos Beitrag aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
 
Kommt natürlich auf die Kirche an. Viele evangelische Kirchen sind ja dann doch nochmal ein anderes akustisches Kaliber, wo sowas in Maßen vielleicht doch noch gut klingt
 
gmaj7
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: siehe Mod-Anweisung im Thread weiter oben

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben