Spielen auf Taufe - wie viel Geld soll ich nehmen??

  • Ersteller derwerwa
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derwerwa
derwerwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
12.03.08
Beiträge
323
Kekse
312
Hi
ich gebe seit einem jahr einem nun 7 jährigen Keyboardunterricht. Die Eltern haben mich nun gefragt ob ich auf der Taufe seiner kleinen Schwester einige Lieder mit Keyboard begleiten würde.
Ich habe natürlich zugesagt, jetzt fragen sie natürlich wie viel Geld ich dafür haben möchte.

Jetzt die Frage: ich habe keine Idee wie viel ich verlangen kann. Ich spiele seit 8 jahren selbst und bin halt so "gut" die Lieder "gut" zu begleiten.
Ich soll 4 Lieder mit Klavier begleiten, alle recht einfach, zusätzlich bringe ich das Keyboard plus Verstärker selbst mit.
Voraufwand besteht eher wenig, ich werd die Lieder 2-3 mal durchspielen das die sitzen abermehr ist da nicht nötig.

Ich hoffe das man aus den Informationen mit mehr Erfahrung einen Preis "rauslesen" kann.
ich habe wirklich überhaupt keinen Plan wie viel.

danke schonmal im Vorraus
Felix
 
Eigenschaft
 
Das ist eine Frage, die fast nicht zu beantworten ist. Ich würd sagen zwischen 50 und 100€ wären für mich OK.

In deiner Situation (da es ja sozusagen ein "Kunde" von dir ist, ich nehme an dein Unterricht wird bezahlt) würde ich wahrscheinlich gar nichts verlangen und zu den Eltern sowas sagen wie: Ich verlange nichts, würde mich aber über ein Trinkgeld freuen....Kundenbindung.
 
die idee mit dem Trinkgeld hört sich gut an
damit leg ich sozusagen die "bürde" selbst zu bestimmen und ein entweder aus ihrer sicht zu hohes oder zu niedriges "Gehalt" zu verlangen auf die Eltern um.
Ja den Keyboardunterricht bekomme ich bezahlt und der Junge hat auch Spass daran, das wird längerfristig weitergehen.
50-100 euro hört sich ziemlich viel an, ich denke die Eltern können selbst entscheiden wie viel sie mir dazugeben, dasi st denke ich die beste lösung.

Danke für den Anstoß ;)
 
Mach doch einfach ein "Taufgeschenk" daraus. Auf die paar Kröten kannst Du doch verzichten und hast statt dessen noch eine größere Kundenbindung erreicht. Und vielleicht spielst Du dann in ein paar Jahren auf der Riesenhochzeit Deines Schülers. :D
 
also naja ich würde es umsonst machen, ich mein kriegst ja schon den unterricht bezahlt ^^ aber halt irgendwie ne kleine spendentasse oder so in der kirche :D :D
 
ich hab letztenendes 50 euro dafür bekommen, der preis hat sich iwie so ergeben, die eltern haben selbst gefragt wie viel ich nehmen würde, ich hab nichts gesagt (keinen preis) und die haben sich dann selbst überlegt wie viel es ihnen wert war.
Fand ich persönlich die beste lösung, damit kann der threat dann in der versenkung versinken :D danke für die hilfe =)
 
A
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: der Thread wird auf Wunsch des Erstellers geschlossen
derwerwa
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: der Thread wird auf Wunsch des Erstellers geschlossen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben