Auf Seele - schreib dich aus meinem Leib.

  • Ersteller Jongleur
  • Erstellt am
Jongleur
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
17.06.10
Beiträge
2.668
Kekse
11.063
Ort
Berlin
Woher kommen eigentlich spontane Einfälle? Ich habe mal einige Tage darüber nach gedacht, wie man bei Wahrung seiner Grund-Ansprüche kohärenter schreiben könnte.

Auf Seele - schreib dich aus meinem Leib!

Auf Seele - schreib dich aus meinem Leib!
Und du Leib , schreib dich aus meiner Seele!
Segeln wollen wir zu jeder Zeit
Vom Meer ins Mehr der Ewigkeit


Ruhn solln die Sinne in aller Stille
Ruhn auf den Wellen der Worte, auch
auf der Musik, all den greifbaren Dingen
Vor Ort - und den frechen Spatzen im Strauch.

Ruhn solln die Sinne auf allem Singen
Dem Flüstern und Schrein, dem Lachen, der Lust!
Aus Stimmen der Sinne mach Sinne der Stimme,
Aus Hass auf der Zunge mach Herz in der Brust!

Auf Seele - schreib dich aus meinem Leib!
Und du Leib , schreib dich aus meiner Seele!
Segeln wollen wir zu jeder Zeit
Vom Meer ins Mehr der Ewigkeit


Und jede Welle, mit der wir stranden
Auf staubigen Straßen oder höllischem Brand
wird landen auf einem durstigen Boden.
Reich meiner Geliebten lächelnd die Hand

Auf Seele - schreib dich aus meinem Leib.
Und du Leib , schreib dich aus meiner Seele
Segeln wollen wir zu jeder Zeit
Vom Meer in’s Mehr der Ewigkeit

Auf Seele - schreib dich aus meinem Leib.
Und du Leib , schreib dich aus meiner Seele
Segeln wollen wir zu jeder Zeit
Vom Meer in’s Mehr der Ewigkeit


Reich meiner Geliebten lächelnd die Hand
Reich meiner Geliebten lächelnd die Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kurz und knapp > 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank, lieber @Wizzzzard2000! Ja, diese Art Sprache wollte ich nicht überstrapazieren! Mitten im intuitiven Schreibfluß dachte ich plötzlich, setz mal versuchsweise einen Punkt. Und siehe da, es könnte für einen Text reichen… :) Oder?

Viele Produzenten verlangen vor allem einen einprägsamen Chorus. Das ist eine totale Geringschätzung der Strophen. So entstehen leicht Kalenderblatt-Textstrophen. Mir bereiteten scheinbar die Strophen etwas mehr Mühe als die Refrains. Deshalb studierte ich in letzter Zeit mal, wie das Andere lösen.

Worauf konzentriert ihr euch beim Strophenschreiben?

Ansonsten:
Herzlichen Dank, @glombi , @blackknighttrem und @Frank_de_Blijen , für eure⭐ unter’m Text! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der große Leonardo Cohen hätte es nicht besser schreiben können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow! :love: Wer weiß, bei wem der klaute. ;) Die nächste Runde geht auf mich!:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch über deinen ⭐ lieber @streamingtheatre, habe ich mich wieder sehr gefreut!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben