Aufbau und Verkabelung eines Homerecording-'Studios'

  • Ersteller Kampftomate
  • Erstellt am
K
Kampftomate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
06.05.07
Beiträge
30
Kekse
54
N'abend,
ich bin zurzeit drauf und dran, mir eine Möglichkeit aufzubauen, meine Gitarrenparts zu Hause aufzunehmen.
Leider habe ich keine bis kaum Erfahrung in Bezug auf die Verkabelung - welches Kabel muss wie, mit welchem Gerät verbunden werden?!
Deswegen hoffe ich, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Zunächst einmal eine Auflistung an Equipment, welches ich zur Hand habe:

- 5.1 Soundanlage (Teufel Concept E)
- Soundkarte (Creative Soundblaster X-Fi 5.1 Pro - extern)
- Mischpult (Behringer Xenyx 12-Kanal USB)
- Effektgerät (Line 6 POD 2.0)
- Laptop

Ich würde das ganze gerne so verbinden, dass ich während der Aufnahme den Sound über die Anlage höre und Effekte über den POD direkt einspeisen kann.
Wie muss ich die Dinge, über welche Buchsen zusammenstöpseln?
Falls ihr noch weitere Informationen benötigt, dann stelle ich sie gerne bereit - lediglich Bescheid sagen ;)

Ich freue mich auf helfende Antworten...:)
Mfg Kampftomate
 
Eigenschaft
 
Ich würde es so probieren:

Gitarre - POD - Line in Mischpult - USB - Computer.
Dann kannst du noch den Cinch out mit dem Verstärker deiner HiFi Anlage verbinden (Line In).

Sollte eigentlich klappen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben