aufkleber für gitarre

saru
saru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Kekse
1
wusste nicht wo ich das thema reinschreiben sollte?!

hab bei mir ne alte akkustik gitarre stehen und da dacht ich mir( da diese gitarre alt ist und nicht benutzt wird) das ich diese bekleben kann . und da wollt ich fragen ob es spezielle folie dafür gibt oder welche ich benutzen kann (die auch preiswert ist)

Eigenschaft

hey saru
es gibt spezielle gitarrenfolien in verschiedenen mustern (z.B Schachbrett)
frag mich aber nich wo du die herbekommst , am besten googelst du mal danach

Ja, es gibt diese Guitar Facelifts, die sind allerdings auf E-Gitarren-Modelle zugeschnitten.

bin ich jetz zu doof dafür, oder wo steht da wie teuer sowas is???

Tach, also jetzt wo es so nen Thread gibt hätt ich auch ne Frage:
Ich hab ne Fender Squier Bullet Strat mit Sunburst Lackierung und ich find die sieht auch recht gut aus. Nur find ich das weiße Schlagbrett manchma echt langweilig im Vergleich.
Gibts auch solche Kleber fürs Schlagbrett? und gibts auch welche, die nicht das ganze Schlagbrett ausfülle, sondern nur sowas wie Streifen oder kleine Symbole? Das fänd ich auch nich schlecht! :great:
Wenn wer sowas kennt oder selber schonmal benutzt hat und Erfahrung hat, bitte antworten. :)

Gibts auch solche Kleber fürs Schlagbrett? und gibts auch welche, die nicht das ganze Schlagbrett ausfülle, sondern nur sowas wie Streifen oder kleine Symbole? Das fänd ich auch nich schlecht! :great:
Aufkleber weiß ich jetzt nicht (vermutlich gibt es das auch) - aber es gibt für die Strat ganze Schlagbretter wie Sand am Meer.
Stichwort: Pickguard ;)
-> Beispiele

Die sehn ja eigentlich vielversprechend aus, aber da sind ja einige recht teuer und wenn ich da an der Qualität spar, werd ic hdas wohl irgendwann bereuen. Is der Wechsel eigentlich so einfach zu vollführen? ich wollte da jetzt nicht allzuviel Aufwand in Sachen Zeit und Geld investieren, sondern eher mit einem kleinen Handgriff ein Highlight setzen, wenn ihr versteht was ich meine. Aber trotzdem danke für den Link, geholfen hat mir die Auswahl allemal. :great:

Naja, also Qualität ist da eigentlich egal. :redface:
Das ist nicht schwer und nicht einfach, das Pickguard zu wechseln. Du musst halt alles abschrauben und dann ans neue Pickguard ranschrauben. Saiten voher natürlich ab. Das ist nicht sonderlich schwer.