der absolute gitarren-schmuck....

von tomy boy, 16.01.07.

  1. tomy boy

    tomy boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 16.01.07   #1
    hallöchen,

    also passt ma auf. das is meine a-gitte:

    [​IMG]

    und jetz hab ich mir überlegt die komplette obere decke mit ner farbigen folie zu bekleben, die sich eventuell auch später irgendwann leichter wieder entfernen lässt.:rolleyes: :D :screwy:

    es gibt ja auch aufkleber für gitarren. ich hab mir das so vorgestellt, dass ich n großes 4-eck mit meinem druck drauf bekomme und das dann für meine gitte zurecht schneide.

    hat jemand ne idee wo ich das her bekomme oda nützliche internet adressen?
    hier kann man sich ja z.b. schon aufkleber machen lassen: www.derbandshop.de

    dankö für hilfe
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 19.01.07   #2
    Also ich wäre da sehr vorsichtig, denn...
    1. Stört das die Decke beim Schwingen = Klangverlust
    2. Wenn sowas länger drauf war, lässt es sich eben nimmer so leicht entfernen
    3. Wenn man es abmacht, kann es Lack mitreißen und das sieht nicht gut aus:
    Die Gitarre habe ich gebraucht gekauft und da waren Aufkleber drauf und die Stellen kann man, nachdem ich die Aufkleber entfernt habe, jetzt deutlich sehen am unteren Teil der Gitarre (die hellen Flecken).

    Und auch mit "Klebefolien" wäre ich vorsichtig. Ich habe eine Gitarre gesehen, auf der ein Fensterbild geklebt hat. Den Lack an der Stelle hat es rausgerissen.
     
  3. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 21.01.07   #3
    Würd ich auch lieber lassen, wenn Du es hinterher vielleicht entfernen willst. Selbst wenn dem Lack so nichts passiert, sieht mans durch das Dunkeln des Holzes, da wo der Aufkleber/Folie nicht war, nach ner Zeit.
     
  4. gitarre-Heilbronn

    gitarre-Heilbronn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.07   #4
    mann oh mann,
    willst dir die decke deiner gitarre bekleben ? ist absoluter schwachsinn, lass das bleiben. der klang deiner gitarre ist die schwingung deiner gitarrendecke, wenn die beklebst kannst sie gleich fortschmeissen, bekleb lieber den gitarrenkoffer, gruss aus heilbronn
     
Die Seite wird geladen...

mapping