Suche Aufkleber für Gitarre

  • Ersteller Stratocaster92
  • Erstellt am

Wie findet ihr dieses Thema??

  • OK !

    Stimmen: 79 64,2%
  • Völlig sinnlos!

    Stimmen: 44 35,8%

  • Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 Aufkleber??? Mennooo... bei mir warens nur 3 :( .
Aber dafür ist heut nochmal Ibanez gekommen uuund zwar mit einem E-gitarren/E-Bass Katalog, einen voll tollen Akustik Gitarre/Bass Katalog uuund diesmal endlich auch die 2 DinA4 Seiten mit Aufklebern :)
Jetzt bin ich glücklich :D
 
Leute, erzählts doch dme Briefkasten :rolleyes: Aber das ist echt mal unwichtg wer was wieviel bekommen hat.
 
Vor ca 2 Jahren hab ich verschiedene Hersteller von Ohrstöpseln angeschrieben, ob sie mir nicht ein paar kostenlose Exemplare zur Probe zuschicken können. Hab geschrieben, dass ich Musiker bin und Wert auf Gehörschutz lege, bla bla, bin denen ein wenig in den Hintern gekrochen. Von einigen Firmen hab ich auch was zurückbekommen. Kann mich nicht mehr genau an alle erinnern, aber die Firma Moldex war äußerst spendabel.
 
Cool, könntest du mal ein paar Hersteller auflisten? In dem Genre kenn ich mich mal gar nicht aus.

Ich habe Donnerstag Nacht um 1 Mails auf Deutsch und English geschrieben, an ca. 15 Herrsteller oder so, wegen Werbematerial, speziell Sticker.

Die drei deutschsprachigen waren Roland, Framus und Marshall. Die Post von Roland und Marshall ist heute (!!!) gekommen, bei Roland Prospekte und nen Leinenbeutel -.-, von Marshall viel mehr Prospekte und nen DinA3 Blatt voller Aufkleber...die ausm Ausland werden wohl etwas länger dauern wenn überhaupt was kommt.
 
hi kinnas.. hab das auch ma gemacht..
hab jetzt von marshall n päcken bekommen.. da waren coole kataloge drinne.. ein magazin...
2 bögen voller aufkleber.. net schlecht..:)

und von roland/boss... einen geilenen schlüßelanhänger, ein kuli.. ein gitarrenposter und kleine aufkleber von jedem boss pedal ^^... und kataloge auch..
 
Von Marshall hab ich ein DinA3 Blatt aufkleber, und sonst nur Prospekte....also so wie du

Von Roland/Boss hab ich nen Leinenbeutel und sonst nur Prospekte....wie willkürlich is das denn bei denen?

Ich hab jetzt noch was von Engl und von Thomann gekriegt, von Engl nen Poster, Autogrammkarten und zwei Logo Aufkleber, von Thomann 20 Kulis, 5 Keyholder, nen Taschenrechner, nen Tshirt in L mit "Ich hör mich nicht" drauf und nen Kindershirt 2-3 mit dem thomann-logo...kp was ich mit letzterem mache, aber das nenn ich mal ne fette Ausbeute...

Ich hab öfter gelesen das H&K so spendabel sein sollen, aber von denen hab ich noch nix? Woran mag das liegen...
 
Heute kam Gibson, zwei Aufkleber, drei Pleks und Prospekte

Hiermal ne Liste (ist nicht nur Musikkrams)

Schon gekriegt:
Gibson --> Prospekte, 2 Aufkleber, 3 Pleks
Thomann Musikversand --> Tshirt "Ich hör mich nicht" L, Thomann-Shirt Kinder 2-3, Taschenrechner, 200 Kulis, 5 Keyholder
Engl --> 2 Aufkleber, ein Keyholder, Autogrammkarten, Prospekte
Marshall --> DinA3 Blatt voller Aufkleber, Prospkete
Roland/Boss --> Prospekte, Leinenbeutel

eMailreaktion:
Ohropax --> Mail: Kein Material zur Verfügung (Hatte gehofft welche kostenlos zu kriegen^^)
Korg --> Mail: Bitte klicken Sie auf den folgenden Link: http://www.korg.de/4917.html
Jim Beam --> zu viele Anfragen, können nichts versenden
Jack Daniels --> zu viele Anfragen, können nichts versenden
Becks --> Ich krieg nen Sticker^^

Keine Reaktion:
Framus
Peavey
ErnieBall
Dean
Laney
Musik-Produktiv
Musik-Service
Erdinger
Paulaner
Canton
Jim Dunlop
Hughes & Kettner
Jägermeister
 
kann mir jemand die adresse für engl per pm schicken. will unbedingt so nen aufkleber, aber mich ignorieren die iwie total
 
@lynn, auf seite 7 oder so is ne liste wo jemand ziemlich viele Adressen geschrieben hat, guck da mal.
@crunkrock: huiii, WOHIN hast du bei thomann geschrieben? *habenwill* :)
 
Ja, ich hab hier mal alle Adressen aufgeschrien.

Aber bitte wartet ein fach was. Sonst versenden die Leute irgendwann garnichtsmehr.
 
Aber bitte wartet ein fach was. Sonst versenden die Leute irgendwann garnichtsmehr.

Deswegen bitte ich auch darum, dass das Thema geschlossen wird (wenn sich ein Moderator erbarmt) - mehr Off Topic, Spam und Wiederholungen als Beiträge zum Thema selbst; Merchandising-Wut, die ohne Kaufabsichten dasteht - und dieses Ausnutzen der Firmen halte ich für ziemlich daneben ("Oh - nur ein Katalog"). Schön, dass jetzt einige wissen, dass es funktioniert und an der Stelle würde ich dann sagen: OK - fertig. Lasst's darauf beruhen.
 
Deswegen bitte ich auch darum, dass das Thema geschlossen wird (wenn sich ein Moderator erbarmt) - mehr Off Topic, Spam und Wiederholungen als Beiträge zum Thema selbst; Merchandising-Wut, die ohne Kaufabsichten dasteht - und dieses Ausnutzen der Firmen halte ich für ziemlich daneben ("Oh - nur ein Katalog"). Schön, dass jetzt einige wissen, dass es funktioniert und an der Stelle würde ich dann sagen: OK - fertig. Lasst's darauf beruhen.


das halte ich jedoch für eine falsche unterstellung Oo' ich persönlich habe für mein Hobby einen großteil von meinem Geld investiert. Falls es dich interessiert 1500 euro bisher. und das floß in alle möglichen firmen an die ich geschrieben habe. und was ist daran falsch , dass ich gern nen aufkleber von meinen lieblingsmarken auf meinen gitarrenkoffer kleben will. was gute werbung ist. außerdem würde ich schon eher bei den gleichen firmen kaufen wenn sie mit freundlichen grüßen was zuschicken :screwy:
 
Dito. Prinzipiell isses doch nur gut für die Firmen wenn ihre Logos auf Gitarrenkoffern etc. durch die Welt getragen werden. Ausserdem...nen Aufkleber ist nicht grad der Kostenaufwand, ausserdem les ich mir auch die Prospekte durch, vielleicht kaufe ich ja mal wirklich was da, und schon hat sichs für die gelohnt. Wenn nur einer drauf anspringt können die doch locker wieder 50 solcher Anfragen positiv beantworten und was verschicken. Ausgenutzt wird da keiner. Ausserdem, wenn jemand wie ich offensichtlich nach Werbemitteln fragt und nich so rumschleimt oder so is denen klar das ich halt nen Aufkleber haben will und mich nicht soooo sehr für jedes ihrer Produkte interessiere. Wennse mir dann aus oben genannten Gründen trotzdem was schicken is doch alles klar, die Fronten sind geklärt, alle sind happy. Also was sich aufregen? Wennse irgendwann nichts mehr verschicken dann eben nicht mehr, da macht denen keiner nen Vorwurf. Wenn dann mal sowas wie bei Thomann dabei ist (siehe mein Post vorher), nen Mitarbeiter der scheinbar nen guten Tag hat, dann kann man sich schon mal über nen TShirt freuen (der Kerl war übrigens zudem noch sehr freundlich!), ausgenutzt hab ich den Laden trotzdem nicht, ich hab ja schließlich nicht gesagt ich hab Größe L, Schuhgröße 43, seht ma zu dass ich hier neu eingekleidet werde. War halt entgegenkommend von Thomann und ich freu mich drüber, fertig.

So...^^

@crunkrock: huiii, WOHIN hast du bei thomann geschrieben? *habenwill* :)

An support@thomann.de .

Von Thomann kam die Nachricht:
Thomann schrieb:
Hallo ****** ***********,

nach einen kurzem Streifzug durchs Lager konnte ich (noch) ein paar Werbemittel/etc. finden.
Geht heute mit der Post raus.

lg
*******
 
Das mag ja prinzipiell auch stimmen, dass viele Leute Geld investieren. Aber lest euch doch hier mal durch, wer hier alles reinschreibt - viele Newbies nach dem Schema F (Suche authentischen Slipknot/metallica Sound - habe 100€). Und dieses schmarozende ausnehmen ist einfach nicht ok. Und genau aus diesem Grund, hab ich an alle Firmen aus dem Thread hier, eine Email geschrieben, mit Link zum Thread und einem kurzen Text wie diesem hier!
 
Das mag ja prinzipiell auch stimmen, dass viele Leute Geld investieren. Aber lest euch doch hier mal durch, wer hier alles reinschreibt - viele Newbies nach dem Schama F (Suche authentischen Slipknot/metallica Sound - habe 100€). Und dieses schmarozende ausnehmen ist einfach nicht ok. Und genau aus diesem Grund, hab ich an alle Firmen aus dem Thread hier, eine Email geschrieben, mit Link zum Thread und einem kurzen Text wie diesem hier!
nicht aufregen.. lass sie doch einfach ;)
 
@ Sam Razr:

Willst du damit sagen, dass viele "Newbies nach dem Schema F" - wie du sie nennst - solche Firmen mit dem gleichen Interesse wie beispielsweise ich anschreiben?

Das will ich nicht bestreiten, zumal ich mir nur die ersten beiden Seiten dieses Threads durchgelesen habe, aber ich kann es mir schwerlich vorstellen. Als ich damals angefangen habe Gitarre zu spielen, konnte ich - obwohl ich mich schon Jahre vorher "Richtung Rock" (ums mal so allgemein auszudrücken) orientiert habe - vielleicht gerade mal mit den Begriffen Marshall und Les Paul was anfangen. Damals hatte ich noch gar nicht diese Sicht auf die Firmen oder so das ich das Bedürfnis gehabt hätte nach Werbematerial zu fragen oder so um irgendwelche Firmen auszunutzen oder sowas.

Ich finde deine Reaktion hier etwas übertrieben, zumal ich auch glaube, dass das gar nicht so viele Leute sind, die die ach so armen Firmen so anstandslos ausnutzen.


Meine Meinung.

EDIT: Ich weise übrigens nochmal darauf hin das ich davon überzeugt bin das sich die entsprechenden Firmen sehr wohl bewusst sind das ein Großteil solcher Anfragen nicht dazu führt, dass diese Leute dann auch was bei der Firma kaufen, aber bei 2/50 vielleicht schon, und das reicht. Und wenn du hier den Aufpasser machst und den armen Firmen sagst wie arm sie dran sind dann finde ich es doch etwas affig. Sorry.
 
Find es affig oder wie du willst.

Aber ich hasse diese deutsche Schmarotzermentalität. Tut mir leid, ich bin mir sicher, jemanden wie dich trifft es zu unrecht, aber ich kenne sogar einen Drummer der die Firmen abgeklappert hat, nur wegen Stickern & Co. Und der Wird bei keiner einzigen Firma etwas kaufen.
 
Find es affig oder wie du willst.

Aber ich hasse diese deutsche Schmarotzermentalität. Tut mir leid, ich bin mir sicher, jemanden wie dich trifft es zu unrecht, aber ich kenne sogar einen Drummer der die Firmen abgeklappert hat, nur wegen Stickern & Co. Und der Wird bei keiner einzigen Firma etwas kaufen.

Da klicke ich Deinen Beitrag an und vermute, wie oft, meist Interessantes dahinter und dann so`n Kiddiegedöns :(

Über den Inhalt Deines Posts muß ich aber mal bitterlich weinen .......... *Naseputz*, jetzt gehts wieder:

Kundenbindung aus der Portokasse, steuerlich absetzbar und quasi auf lau für die Firmen, bei den weitaus meisten einkalkuliert und als steuerlicher Vorteil in die Bilanz einfließend.

(Blanke Theorie jetzt, aber könnten die Firmen "raus" gehen und sich Kunden für 100,- € bar auf die Kralle an sich binden, täten sie es! Hinter allem steckt der kaufmännische Gedanke an den Profit, keine Barmherzigkeit!)

Deutsches Schmarotzertum???:D Hallo? Noch verkatert?

Man kann ja einiges, vorallem humoristisches, über die Deutschen, wie auch über andere Nationalitäten sagen, aber wer schmarotzt denn hier wirklich?

Für mich ist es ein Vorrecht der jüngeren Generation (und vielleicht Großkunden von morgen), zu nehmen und zu "ziehen" ......... fängt mit der Mutterbrust an und hört wohl in der Nähe Deines Alters wieder auf :D

Ich denke, Du hast hier gemeint etwas überflüssigerweise bemerken zu müssen, was Du besser 2 - 3 Mal hättest überdenken sollen!;) Weil der Thread überflüssig ist, oder so was, das finde ich nämlich! Deswegen muß man aber nicht gleich verletzend unterwegs sein!
 
Ansichtssache, aber "mein Alter" :D

Und nein, ich darf wegen der OP-Narbe im Moment keinen Alkohol zu mir nehmen.

Aber ich bin einfach realist. Das hört längst nicht bei einem ALter auf. Ich muss nur durch die nächste Stadt gehen, und sehe die Leute für deren Geld ich arbeite.
Ich kann sowas einfach nicht ab.
 
Wo schmarotzt man denn, wenn man sich nen kostenlosen Aufkleber einer Firma irgendwo hinpappt?
Ganz im Gegenteil, dass ist kostenlose Werbung für die und die freuen sich noch darüber.

Bei allzuviel Gutmenschentum bitte die Realität nicht außer Acht lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben