EKO-Aufkleber?

  • Ersteller MrBassTom
  • Erstellt am
M
MrBassTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
05.06.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich hab mir auf ebay nen Bass von EKO aus den 70ern gekauft. Allerdings hat da im Laufe der letzten 30 Jahren irgend ne Birne ein "FENDER Custom Bass" - Aufkleber drauf geklebt.. und dabei nicht sehr gerade :D
nun hätte ich aber lieber das richtige logo an der kopfplatte meines basses. Weiss jemand, wo man vielleicht so´n EKO-Logo herbekommen könnte?

grüsse
 
Eigenschaft
 
Wie wär's mit Logo ausdrucken auf ein Waterslide-Decal und dann die Kopfplatte mit Klarlack versiegeln?
Waterslide-Decals sind dünner als Aufkleber und nach der Klarlackschicht kaum mehr zu sehen.

Waterslide-Decals bekommst Du zB hier: für Tintenstrahler oder für Laserdrucker
 
... Weiss jemand, wo man vielleicht so´n EKO-Logo herbekommen könnte? ...
wird m.e. schwierig werden. eko war vll. in den 70ern relativ breit als (vertriebs)marke verteten, aber richtige fans gibt es wenig.
selber machen! :)
eko-cobra-1-382821.jpg


in originalgröße skalieren, freistellen, nachbearbeiten ... auf folie ausdrucken? oder hast du ´nen bekannten, der das noch altmodisch per hand übertragen kann (so nicht selbst) ;)

o-datei: http://medias.audiofanzine.com/images/normal/eko-cobra-1-382821.jpg
 
hallo,

danke für eure Ideen. Das mit dem decal klingt mal gut, aber ob ICH das sauber hinbekomme? :D

eko war vll. in den 70ern relativ breit als (vertriebs)marke verteten, aber richtige fans gibt es wenig.
Die Marke gibts ja aber heute anscheinend noch. da mal nachfragen? eher nicht, oder?

oder hast du ´nen bekannten, der das noch altmodisch per hand übertragen kann (so nicht selbst) ;)
was meinst du damit? sitz grad auf der leitung...

mfg
 
wird m.e. schwierig werden. eko war vll. in den 70ern relativ breit als (vertriebs)marke verteten, aber richtige fans gibt es wenig.
selber machen! :)


in originalgröße skalieren, freistellen, nachbearbeiten ... auf folie ausdrucken? oder hast du ´nen bekannten, der das noch altmodisch per hand übertragen kann (so nicht selbst) ;)

o-datei: http://medias.audiofanzine.com/images/normal/eko-cobra-1-382821.jpg

Ich würde das ganze noch z.B. per Inkscape vektorisieren. Hat den Vorteil, dass das ganze ohne Probleme und pixelige Kanten beliebig skaliert werden kann. ;)
 
@MrBassTom

Ja, die Firma gibt es noch. Inzwischen lassen sie aber halt, wie fast alle anderen auch, in China produzieren. Eine E-Mail nach Italien schicken kostet nichts (kann Dir auch gerne beim Übersetzen helfen), allerdings sage ich aus meiner Erfahrung, dass sich die Antwortmoral italienischer Firmen irgendwo um den absoluten Gefrierpunkt bewegt.

Ich tippe darauf, dass Du mit einem Decal eher und schneller zum Ziel kommen wirst.

Um Deinen EKO-Bass beneide ich Dich!

Liebe Grüße, Annea
 
... danke für eure Ideen. Das mit dem decal klingt mal gut, aber ob ICH das sauber hinbekomme? :D
:nix:
Die Marke gibts ja aber heute anscheinend noch. da mal nachfragen? eher nicht, oder?
telefon ... mail ... spielt und kostet alles keine rolex ;)
was meinst du damit? sitz grad auf der leitung...
"früher" hat man ´ne vorlage mit blaupapier durchgepaust. oder das (schnüffler-:D)matritzenpapier in der schule mitgehen lassen ;). eben per hand. computer sah man bei james bond. oder bei berichten über siemens im dritten ...
Ich würde das ganze noch z.B. per Inkscape vektorisieren. Hat den Vorteil, dass das ganze ohne Probleme und pixelige Kanten beliebig skaliert werden kann. ;)
jupp. vll. kann man es dann auch auf transferfolie ausdrucken und klarlack drüber. einfach mal ausprobieren ...
 
Wenn Hilfe beim Vektorisieren (also in einer Vektorgrafik-Software "nachsetzen" um ein verlustfrei skalierbares digitales Muster zu erstellen) gebraucht wird, kann man sich gerne bei mir melden, so ein einfaches Logo wie das hier ist wirklich flott nachgebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben