aufnahme mit audacity

von Mr.Mephisto, 05.04.06.

  1. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #1
    ich habe mir heute audacity runtergeladen. hab den line out meines attax mit dem line in meiner onboard soundkarte verbunden, es kommt auch ein signal an, klingt zwar aus meinen pc-boxen scheiße, aber immerhin. mein problem ist nun, das audacity nix aufnimmt...aufnahmequelle ist auf line in eingestellt, oben rechts in dem balken ist auch zu sehen, das "irgendwas" ankommt, aber es wird einfach nix aufgenommen.

    könnt ihr mir weiterhelfen?
    im audacity forum habe ich auch nichts gefunden.
     
  2. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.04.06   #2
    Haste auch auf den roten Recording Knopf gedrückt? ;)

    Hm, vielleicht versucht du es mal nicht mit Line-In, sondern mit Mikrofon in dem Kästchen rechts oben? Vielleicht ist das Signal auch nur zu leise, als das du es sehen kannst? In dem Falle hilft Effekt -> Verstärken...

    Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
     
  3. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 21.04.06   #3
    Hallo, ich hab nen ähnliches Problem, hab jetz meine Gitarre (natürlich mit V-Amp dazwischen) annen PC Input angeschlossen, es kommt auch ein Ton aus den Boxen, aber es kommt rein gar nichts in Audacity an, obwohl ich auch auf Input in den Einstellungen gestellt hab. :confused:
     
  4. yunyun

    yunyun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.06   #4
    Da ich nur Demos und Rohfassungen für meine Band ausprobiere, nehme ich ein einfaches Mikro zum Aufnehmen. Es gibt mehrere Anschlüsse am PC. Der rote Input müsste es sein, falls das bei deinem PC nicht anders ist.
    Bei Audacity-Enstellungen unter Aufnahme: Gerät: Mikrosoft Soundmapper input, Kanäle 1 Mono.
    Sorry, ich bin ein Laie und versuche nur mein möglichstes... ;)
     
  5. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 21.04.06   #5
    Danke, das war es, war der falsche Input! (komisch, den hab ich vorhin schon mal probiert und da kam nix raus ^^)
     
Die Seite wird geladen...

mapping