Probleme bei Aufnahme mit Audacity!

  • Ersteller Mr.Mephisto
  • Erstellt am
M
Mr.Mephisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Registriert
30.11.05
Beiträge
124
Kekse
0
ich habe mir heute audacity runtergeladen. hab den line out meines attax mit dem line in meiner onboard soundkarte verbunden, es kommt auch ein signal an, klingt zwar aus meinen pc-boxen scheiße, aber immerhin. mein problem ist nun, das audacity nix aufnimmt...aufnahmequelle ist auf line in eingestellt, oben rechts in dem balken ist auch zu sehen, das "irgendwas" ankommt, aber es wird einfach nix aufgenommen.

könnt ihr mir weiterhelfen?
im audacity forum habe ich auch nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
Haste auch auf den roten Recording Knopf gedrückt? ;)

Hm, vielleicht versucht du es mal nicht mit Line-In, sondern mit Mikrofon in dem Kästchen rechts oben? Vielleicht ist das Signal auch nur zu leise, als das du es sehen kannst? In dem Falle hilft Effekt -> Verstärken...

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
 
Hallo, ich hab nen ähnliches Problem, hab jetz meine Gitarre (natürlich mit V-Amp dazwischen) annen PC Input angeschlossen, es kommt auch ein Ton aus den Boxen, aber es kommt rein gar nichts in Audacity an, obwohl ich auch auf Input in den Einstellungen gestellt hab. :confused:
 
Da ich nur Demos und Rohfassungen für meine Band ausprobiere, nehme ich ein einfaches Mikro zum Aufnehmen. Es gibt mehrere Anschlüsse am PC. Der rote Input müsste es sein, falls das bei deinem PC nicht anders ist.
Bei Audacity-Enstellungen unter Aufnahme: Gerät: Mikrosoft Soundmapper input, Kanäle 1 Mono.
Sorry, ich bin ein Laie und versuche nur mein möglichstes... ;)
 
Danke, das war es, war der falsche Input! (komisch, den hab ich vorhin schon mal probiert und da kam nix raus ^^)
 
Hallo :)
ich bin noch relativ neu hier im forum und hätte mal ne frage zur aufnahme mit Audacity.
Also ich hab meine gitarre jetzt an die soundkarte angeschlossen und wollte mal bisschen mit Audacity rumprobieren. Hab ein Song in Audacity geladen und wollte jetzt was dazu improvsieren aber wenn ich auf aufnahme klicke und nicht mal was spiele nimmt er das lied das gleichzeitig abgespielt wird mit auf. Das wäre ja eigtl nicht so schlimm aber hab noch kein ASIO treiber bzw weiß ich nicht ob meine Soundkarte das unterrstützt ->schlechte latenz
und dadurch ist dann das lied das er aufnimmt zeitlichversetzt...
Kann man das irgendwie abstellen dass er den song im background mit aufnimmt?
Bzw wie bekomm ich heraus ob meine soundkarte ASIO unterstützt? :confused:
Hoffe ihr ihr könnt mir helfen :D
mfg Flo
 
Probier einfach mal das Lied in einem normalen Player laufen zu lassen und dann den "Stereo Mix" aufnehmen.
Dann sollte es gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben