Aufnahme mit Audiophile 2496

von *DoctoR*, 08.04.05.

  1. *DoctoR*

    *DoctoR* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.04.05   #1
    Servus,
    ich hab ne Frage zur Audiophile 2496.
    Also ich hab heute meinen PC bekommen, hab dann die Karte eingebaut, Treiber installiert usw. . Jetzt hab ich aber die andere Soundkarte noch zusätzlich drin, weil ich dort meine Boxen mit miniklinke anschliessen kann, macht das was? Ich weiss, es gibt auch adapter, um die Boxen auch in die Audiophile zu stecken, aber es müsste doch auch so gehen oder?
    Und ich hab auch kein Plan , wo ich das Sennheiser Mikro einstecken soll. Da gibts ja so viele Eingänge :confused: . Mischpult hab ich keins, weil ich dachte, das wird auch ohne gehen, wenn ich mir ein Chinch Adapterstecker hole.
    Also bei mir siehts jetzt so aus: Gitarre-Amp-Mikro-Mikrokabel/Chinch-Audiophile,
    Geht das so?
    Hab das Mikro schon überall eingesteckt gehabt und nix ging. Man muss ja noch in der Systemsteuerung die Karte einstellen, bloss weiss ich da nicht was ich da nehmen soll. Da gibts Audiophile Multi, Audiophile Monitor usw. , ich hab echt null Plan. Und was muss ich beim Monitormixer einstellen?

    Sorry, aber ich bin im Moment echt total verwirrt :o . Ich will doch endlich mal meinen Sound aufnehmen :cry:
    Ich hoffe es kann mir jemand Helfen, ich bin wirklich am verzweifeln, mit dem ganzen Kram :(

    MfG DoC
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 09.04.05   #2
    In der Systemsteuerung -> Soundwiedergabe sollte eigentlich sowohl bei Aufnahme als auch Wiedergabe Delta AP Multichannel eingetragen sein.
    In Deinem Aufnahmeprogramm musst du das eventuell auch einstellen und den richtigen Treiber ansteuern.
    Bei der Verkabelung kann ich nicht wirklich helfen...
    Ich gehe mit einem 6,3mm Klinke auf zwei Cinch-Stecker Kabel vom Preamp in die Karte.
     
  3. *DoctoR*

    *DoctoR* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.04.05   #3
    Hm, kann mir sonst niemand weiterhelfen? Pleeeeaaassssseeeee :(
     
  4. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 09.04.05   #4
    Du solltest mit deinem mikro zuerst in einen vorverstärker gehen da die audiophile keinen hat!

    Und Delta AP Multichannel wurde ja schon erwähnt!
     
  5. *DoctoR*

    *DoctoR* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.04.05   #5
    Ok, dann hol ich mir noch ein Mischpult und wo steck ich es dann in der Karte ein? Und was für ein Kabel brauch ich vom Mischpult zur Karte? So ein Y dingens, oder ein normales, oder 2 normale :confused: ? Und kann ich, zum Aufnehmen, die Audiophile und zur Wiedergabe meine alte Karte nehmen?

    MfG DoC
     
  6. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.04.05   #6
    Vom Mischpult gehst du über Tape out (sind ja ebenfalls Chinch) in die Audiophile hinein und zwar mit solchen Kabeln.
    [​IMG]
    Da du ja mit einem Mikro Mono aufnimmst, kannst du den Pan Regler eines Kanals am Mischpult ganz auf links oder rechts stellen.
    Den Aufnahmekanal an deiner Software musst du natürlich auch so einstellen.
    Hättest du ein 2tes Mikro so könntest du 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Die Ein- bzw. Ausgänge der Audiophile sind ja rot für rechts, weiß für links. Also 2x Mono Eingänge.

    Fürs Recording würd ich nicht die eingebaute Soundkarte als Abhöre verwenden (klangverfälscht, Höhere Latenz, etc). Für Spiele etc ... kannst sie ruhig verwenden.
    Ich würd mit selbigem Kabel von der Audiophile wieder in den Tape in des Mischpultes gehen.
    Dann besorgst du dir einen Adapter:
    [​IMG]
    Den könntest du in deinen Phones out anstecken und direkt zu deinem PC-Monitioren.
    LG
    Dieter
     
  7. *DoctoR*

    *DoctoR* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.04.05   #7
    Danke mann, du hast mir echt sehr weitergeholfen :great:

    MfG DoC
     
Die Seite wird geladen...

mapping