Aufnahme nach Neustart tiefer

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Ich habe folgendes problem:

Ich habe mit Cubase gestern etwas aufgenommen und dabei kam auch Guitar Rig zum einsatz. Nach dem Neustart des computers ist nur die ganze aufnahme sowohl in cubase als auch exportiert genau 1 ganzton tiefer. Das problem hatte ich früher auch, immer wenn ich guitar rig benutz habe, wurden danach alle MP3s tiefer abgespielt, da half jedoch ein neustart des Audiointerfaces. Das brachte hier wenig, da nicht alles, sondern nur diese eine aufnahme zu tief is.

Was kann ich machen und wie kann ich es in Zukunft vermeiden? Kennt jemand das problem?

Alex
 
Eigenschaft
 
Bist du dir sicher dass es ein Ganzton ist?

Ich hätte jetzt gesagt dass die Samplerate einfach verändert wurde, dadurch wird dann alles langsamer abgespielt.
 
ja, richtig, jetzt wo dus sagst, langsamer is es auch
 
Leider kenne ich dein Setup nicht. verwendest du noch irgendein externes interface oder möglicherweise sogar mehrere?

Mit Guitar Rig dürfte das allerdings wenig zu tun haben, da du das ja im Cubase nur als VST Plugin laden kannst. Die richten sich dann immer nach dem Host Clock vom Cubase.

Oder versuchst du hier irgendwie Cubase und Guitar Rig als Stand Alone parallel zu betreiben?

Beschreib mal deine Vorgehensweise...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben