Gitarren Aufnahme wird falsch wiedergegeben

  • Ersteller Kersting
  • Erstellt am
K
Kersting
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Registriert
31.01.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Forumlinge,

ich habe folgendes Problem,
besitze eine gekaufte Fl Studio 12(Producer ED) auf einem Rechner mit 4 GB CPU
und einem Audiointerface von Focusrite (solo)
Mein Buffer bei Wiedergabe und arbeiten mit meinem Midi Keyboard funzt bei 41 khz auf ca. 256-512 Samplen.
Knacksen tut es ab und zu mal, bei dem Pc verständlich.

Nun wenn ich meine Gitarre anschließe und meinen Input wähle,
kann ich also ganz normal meine Gitarre über die Boxen hören.
Mein Weg is: Gitarre-Interface ohne Amp dazwischen oder so sprich ich spiele direkt in Fl Studio.
Hab ne Halbresonanz Gitarre klingt deswegen ganz gut.
Beim Aufnehmen höhre ich meine Gitarre auch ganz normal über meine Boxen.
DER KNACKPUNKT, DAS PROBLEM:

Höre ich mir das Aufgenommene an, ist es ins langsame verzerrt. Kennt ihr ja, wenn das dann auch so tief wird, wenn etwas langsamer gezogen wird.
Habe rausgefunden, dass wenn ich Fl Studio Neustarte das aufgenomme wieder normal klingt.
Aber beim nächstenmal hören is es wieder so ins langsame tiefe verzerrt.
Was ist das Problem, was kann ich machen, woran könnte es liegen, wie kann ich es beheben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße
Kevin
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einem Softwarebug, insbesondere da es ja richtig funktioniert wenn du die Software neustartest... sind alle Treiber aktuell? Welches OS verwendest du?
 
Hab Windows 7

Beim neustarten von fl studio geht es. Err
Aber wenn ich zum recorden das metronom laufen lasse, passiert es direkt.

Irgendeine Idee?
 
Klingt als hätte er zu wenig rechenleistung.. probiers mal mit weniger Samples.. wie viel Bit verwendest du für die Aufnahme? Eventuell kannst du es da auch etwas reduzieren.

Sonst alles was im Hintergrund läuft geschlossen? Inkl. Virenscanner?

Ich finde das insgesamt seltsam, habe das selbe Interface und einen wirklich schon langsam Laptop mit i3 Prozessor, und diese Probleme habe ich alle nicht (gut anderen Betriebssystem und andere DAW aber dass sich das so massiv auf die Rechenleistung auswirkt glaube ich dann doch nicht)
 
Höhere Abtastfrequenz/samplerate beim Aufnehmen als beim Wiedergeben. Schau dich mal auf deinem Rechner, also Windows-Audio-Einstellungen, Software des Audio-Interfaces und entsprechende Einstellungen in FL, um, kontrolliere und korrigiere gegebenenfalls. So lernst Du mehr, als wenn man alles vorkaut, z.B. dass es keine 4GB CPU gibt und auch keine Abtastfrequenz von 41kHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben