Aufnahme von Bandprobe bzw. Demo

  • Ersteller Hellfast
  • Erstellt am
Hellfast
Hellfast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
18.02.06
Beiträge
161
Kekse
86
Ort
Salzburg/Österreich
Ich möchte mit meiner Band ne Bandprobe mitschneiden bzw. bald ein demo aufnehmen, kann mir da jemand sagen was ich dafür alles brauche!!??
Mischpult, Mikros, PA,PC mit entsprechender Software ist vorhanden, also denk ich mal bräucht ich nur noch ne gscheite Soundkarte, aber welche ??
Warte auf schnelle antworten!!!
 
Eigenschaft
 
1. Bei Satzzeichen gilt: weniger ist mehr.

2. Wann die Leute dir antworten wollen, entscheiden sie selbst. Und wenn sie das bei einem derartigen Beitrag gar nicht tun, versteh ich das sehr gut.

3. Bei derart primitver "Information" (vorhandene Hard-/Software, Bandbesetzung, Aufnahmeart etc.etc.) ist jede Empfehlung weiterer Hardware absolut unsinnig.

4. Nutze deine scheinbar so kostbare und knappe Zeit, um die Suchfunktion bzw. das richtige Forum zu benutzen.

Das üben wir noch mal, gelle? :rolleyes:

Setzen, sechs!
 
Kfir schrieb:
1. Bei Satzzeichen gilt: weniger ist mehr.

2. Wann die Leute dir antworten wollen, entscheiden sie selbst. Und wenn sie das bei einem derartigen Beitrag gar nicht tun, versteh ich das sehr gut.

3. Bei derart primitver "Information" (vorhandene Hard-/Software, Bandbesetzung, Aufnahmeart etc.etc.) ist jede Empfehlung weiterer Hardware absolut unsinnig.

4. Nutze deine scheinbar so kostbare und knappe Zeit, um die Suchfunktion bzw. das richtige Forum zu benutzen.

Das üben wir noch mal, gelle? :rolleyes:

Setzen, sechs!


Bei dir ist aber auch gscheiter du sparst dir deine Komentare lieber, und nutzt die Zeit für was anderes.Und was ich übe oder auch nicht, das bestimm ich schon noch selber, gelle, JUNGE!
 
Auch wenn Kfir sich etwas hart ausgedrückt hat, muss ich ihm inhaltlich zustimmen. Zumal ich weiß, dass Kfir hier sonst zu denen gehört, die auf alles antworten und den Leuten wirklich helfen. Es nervt aber leider wirklich, dass hier ständig so allgemeine Fragen kommen, die sich erledeigen würden, wenn man sich mal etwas umsieht.
Es gibt hier ein eigenes Soundkarten-Unterforum. Da Du ja sogar konkret nach einer Soundkarte fragst, hättest Du auch dort fragen könenn. Vorher aber ein paar Threads dort ankucken, dort fragt jeden Tag jemand nach einer passenden Soundkarte, und immer kann man nur das gleiche erzählen, bzw. ergibt sich das, wenn man sich etwas umschaut. Scheiße, jetzt bin ich doch wieder so nett und antworte:
http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-E-mu-0404-prx395743468de.aspx
Oder wenn Ihr acht Kanäle haben wollt:
http://www.musik-service.de/Recordi...are-M-Audio-Delta-1010-LT-prx395662387de.aspx
Das sind die günstigesten Möglichkeiten. Aber leider spezifierst Du ja nicht genaue, was Du brauchst, es gibt auch teurere mit anderer Austattung, für andere Ansprüche etc. Budget hast Du auch nicht genannt. Deine Frage klingt also etwa wie "Ich habe einen Führerschein und will jetzt auch fahren. Fehlt nur noch ein gescheites Auto. Aber welches?" Was sollen wir da antworteten? Smart? S-Klasse? Minivan? Jeep?
 
Danke für die Hilfe.Bin neu hier und hab noch nicht den kompletten Überblick, fürs nächste mal benutz ich die SUFU!Gruß HELL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben