Mikro Vorverstärker? Hilfe bitte

von Dilli, 13.03.05.

  1. Dilli

    Dilli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.05   #1
    Hallo,

    wir möchten demnächst mit unserer Band die erste Demo aufnehmen. Problem dabei ist das wir von Recording so gut wie keine Ahnung haben. Wir wollten jedenfalls die Instrumente einzeln aufnehmen und dann halt in Kristal "zusammenspeisen". Zuerst möchten wir nur Gitarre, Bass und Gesang aufnehmen. Mikros für die verschiedenen Instrumente sind vorhanden sonst allerdings nix.
    Nun möchten wir das Signal der Mikros natürlich irgendwie in den PC bekommen und mit Kristal recorden. Dafür brauchen wir, wenn ich mich nicht irre, nun ein Mischpult wo wir die Mikros reinstöpseln können und von dem dann ein Kabel zum LineIn der Soundkarte geht. Nun die Fragen:

    Ist das Mischpult ein sog. Mikro Vorverstärker oder ist das noch was anderes?

    Brauchen wir außer dem Mischpult und Mikros noch etwas um aufzunehmen, oder ist das für den Anfang ausreichend?

    Mit einem 4-Kanal Mischpult könnte ich später dann auch die 4 Mikros vom Schlagzeug zu einer Spur bekommen und die dann in den PC einspeisen, oder?
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 13.03.05   #2
    Hallo,

    die externe Lösung:

    z. B.

    www.korg.de

    Recording Workstation als 4 Spur Recorder oder 12, 16 oder 32 Spuren

    - Als CR 4 mit Effekt
    - D 1200 MK II
    - D 1600 MK II
    - D 16 XD (Digital)
    - D 32 XD ( " ) 32 Spur

    Für Digitale Recording Stations zusätzlich

    - 8 Kanal Compressor
    - 8 Kanal Audio Input
    - ADAT Interface
    - Röhren Preamp & optischer Kompressor
     
  3. Dilli

    Dilli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.05   #3
    Sind sicher tolle Teile, übersteigen aber das Budget einer 2-Mann Band gewaltig. Meine Fragen sind damit leider auch noch nicht beantwortet.
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.03.05   #4
    Ja,es ist ein Mikro-Vorverstärker.
     
Die Seite wird geladen...

mapping