Aufnahme von Cubase Sync-Track als Wave-datei in Cubase?

  • Ersteller GU_Meyer
  • Erstellt am
G
GU_Meyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
29.06.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
gleich vorweg: ich war nicht sicher ob das Thema wirklich hier hin gehört oder eher direkt zum Cubase-Forum. Falls besser, bitte ich um entspr Verschiebung.
Ich habe einen etwas älteren PC und, für den folgenden Zweck, ein Behringer USB Audio Interface (UCA 222). Da ich Cubase zu einem 4-Spur Kassetten-Recorder synchronisieren möchte, habe ich ausserdem eine Demoversion der Software "LTC_reader". Diese läuft immer nur 10 Minuten. Um nun eine durchgehende Sync-Spur zu erhalten ist mein Plan: Cubase auf interne Synchronisation, LTC_reader konvertiert MTC nach LTC und gibt den auf das Interface. Am Interface sind Ein-und Ausgang verbunden. Der Eingang geht auf eine Audiospur von Cubase und das n
immt den LTC als Wave-Track auf. Kann das soweit funktionieren?

Danke und Gruß
GU_Meyer

Ps: über den Sinn von analogen Aufnahmen im Zeitalter von HD-Recording lässt sich sicherlich diskutieren, soll hier aber bitte nicht das Thema werden.
 
Eigenschaft
 
Theoretisch sollte das gehen.

Alternative könnte das hier funktioniere. Mit deutlich weniger Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Theoretisch sollte das gehen.

Alternative könnte das hier funktioniere. Mit deutlich weniger Aufwand.
Das gefällt mir fast viel besser. Das probiere ich aus.
Danke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

in der Cubase Pro Version gibts den hier
SMPTE Generator
Falls ich mit meinem Plan nicht zufrieden bin werde ich u.a. auch das Cubase ändern müssen - dann merke ich mir den Hinweis. Aber bislang komme ich mit dem Cubase LE ganz gut zurecht.
Danke trotzdem
Gruß
GU_Meyer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben