Aufnahme Yamaha DTX 550 - Output zur Aufnahme nimmt Klick von Cubase mit auf! :(

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hey Leute,
also das Problem ist recht simple. Ich schließe mein Handy an mein Drumset an um zu nem Lied zu spielen. Dann hab ich auf der anderen Seite meinen Laptop mit Audacity (Oder Cubase), um mein Getrommele aufzunehmen. Allerdings ist dann auf der Aufnahme auch das Lied in der Stereosumme von dem aus ich gespielt habe reingemixt. Ich will aber nur den Drumtrack, um evt. dazu dann noch Gitarren für ein Cover o.ä. zu machen. Wie kriege ich es hin, dass auf der Aufnahme nur das Trommeln zu hören ist und nicht der backingtrack unentfernbar zu den Drums dazu gemischt vom Set?
Da gibt es bestimmt n Trick! Und jetzt sagt bitte nicht: Handy mit InEars ins Ohr und Kopfhörer vom Drumset über die InEars um die Geräte nicht zu verbinden. Habs probiert - sehr lästig! ;)
Tips?
Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
das einfachste wäre dein E-Drum per Midi an den PC anzuschließen. Dann brauchst du nur im PC ein virtuelles Instrument (VSTi) dass die Midi Infos wieder in Drum Sounds wandelt. Wenn du kein Geld ausgeben willst sei dir Drummica von Sennheiser empfohlen. Kostenlos und klingt ziemlich gut. Wenns etwas kosten darf wäre die Firma Toontrack mit dem Superior Drummer und/oder dem EZ Drummer meine Empfehlung.

Gruß Lrecords
 
Um welches Drummodul geht es denn? Bei den "größeren" gibt es die Möglichkeit das Audiorouting etwas weitschweifender zu definieren. Alternativ ein kleiner Mixer.
 
Warum nutzt Du nicht Cubase mit dem Cubase-internen Metronom???

Das wird jedenfalls nicht mit auf die Audiospur aufgenommen.

Hast Du eigentlich ein Audio-Interface (also USB/Firewire/interne PCI-Karte - damit meine ich jetzt nicht den Onboard-Soundchip!) ?
 
hallo nochmal! ich hab berreits eine lösung gefunden. ich hab es an meinen mixer angeschlossen und der track kam dann von cubase. einziges problem sind die latenzen... weil ich echt immer etwas daneben liege.. :/
 
Sag mal, wie sollen wir Dir helfen, wenn Du wohlüberlegte Fragen nicht beantwortest? :gruebel:

In Sachen Latenz sage ich nur ASIO-Treiber nutzen (z.B. ASIO4all).

(Ich darf wohl unterstellen, daß Du sonst schon zum Klicken spielen kannst, ober?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben